Die erste Bad Orber Bierkönigin: Oliwia Reszczynska (23) aus Hasselroth. - Foto: Privat

BAD ORB"Festival der Biere" ab 9. Juni

Oliwia Reszczynska ist Bad Orbs erste Bierkönigin – „Lebenslustige Person"

06.06.17 - Das erste „Festival des Bieres" in Bad Orb findet von Freitag, den 9. Juni, bis Sonntag, den 11. Juni statt. An drei Tagen verwandelt sich der Kurpark unter der Regie von Seven Days in eine außergewöhnliche Location mit Live-Musik und vielen verschiedenen Biersorten. Passend zum Event wurde von den Organisatoren auch die erste Bad Orber Bierkönigin gewählt: Das ist die 23-jährige Oliwia Reszczynska aus Hasselroth.

„Das war eine spontane Idee", sagt Reszczynska, die zum ersten Mal an einer Wahl teilgenommen hat und sich umso mehr über den Sieg freut: „Ich war sehr überrascht." Auf das Festival war sie zufällig übers Internet aufmerksam geworden. „Ich fand es sofort interessant und glaube, dass man durch ein solches Festival viele junge Menschen in die Stadt bekommt", meint die 23-Jährige, die Soziale Arbeit studiert. Aktuell ist sie viel mit der Bachelor-Thesis beschäftigt, da komme das Festival am nächsten Wochenende als Ausgleich genau richtig. „Ich lasse das Fest einfach auf mich zukommen", meint die Bierkönigin, die anfügt: „Ich trinke gerne Bier." Gerade mit ihrer Fußballmannschaft, auf einer Gartenparty oder auch mal nach der Uni genehmige sie sich mal ein kühles Blondes. In ihrer Freizeit spielt die 23-Jährige Fußball und ist gerade erst mit ihren Mädels von der FSG Haitz/Langenselbold/Langenb. in die Verbandsliga aufgestiegen. Besonders ihre Mannschaft habe sich über die Wahl gefreut. „Es kamen nur positive Reaktionen", so die 23-Jährige.

Als Bierkönigin wird sie aber nicht etwa im Fußballtrikot, sondern in einem Dirndl auftreten. Das hat sie sich gemeinsam mit Seven Days Verkaufsleiterin Natalie Fröhlich ausgesucht. Auf das Festival-Wochenende freut sie sich sehr. „Ich bin sehr erwartungsvoll, aber sehe das alles ganz entspannt", sagt die Bierkönigin. Ein Problem, vor Leuten zu sprechen oder auf der Bühne zu stehen, habe sie jedenfalls nicht. „Ich bin eine sehr lebenslustige und offene Person, die gerne Leute kennenlernt", so Reszczynska.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön