Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Kabeltrommel auf Fahrbahn gestellt - Ladendiebstahl mit Folgen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.06.17 - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. In der Kurhausstraße in Bad Salzungen ereignete sich in der Zeit vom 03.06.2017, 13.30 Uhr, bis zum 06.06.2017, 07.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen einen geparkten PKW Audi und beschädigte diesen an der linken Seite deshinteren Stoßfängers. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohnesich um die Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Baucontainer aufgebrochen

MERKERS. Im Zeitraum vom 02.06.2017, 16.30 Uhr, bis zum 06.06.2017, 06.30 Uhr wurde in der Zufahrtsstraße in Merkers ein Baucontainer aufgebrochen. Unbekannte Täter brachen an dem Baucontainer, welcher auf dem Parkplatz des Imbisses abgestellt war, Bügelschlösser auf. Aus dem Baucontainer wurde verschiedene Werkzeuge, unter anderem ein hochwertiges Nivelliergerät, entwendet. Die Höhe des Schaden betrug etwa 6.000 Euro.

Kabeltrommel auf Fahrbahn abgestellt

MERKERS. Am 04.06.2017 kam es in der der Ernst-Thälmann-Straße in Merkers zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Unbekannte Täter stellte einen Kabeltrommel auf der Fahrbahn ab. Die Kabeltrommel wurde am 04.06.2017, 23.00 Uhr vom Bauhof der Gemeinde wieder von der Straße geräumt.

Ladendiebstahl mit Folgen

BAD SALZUNGEN. Am 06.06.2107, 17.35 Uhr kam es einem Lebensmittelmarkt in der Wildprechtrodaer Straße in Bad Salzungen zunächst zu einem Ladendiebstahl. Das Verkaufspersonal beobachtete eine Jugendliche bei einem Diebstahl. Als die Jugendliche erneut den Markt betrat, wollten die Mitarbeiter die 15-Jährige wegen dem vorangegangenen Diebstahl ansprechen und deren Identität feststellen. Das Mädchen versucht zu fliehen und wurde durch eine Mitarbeiterin festgehalten, daraufhin zog das Mädchen die Mitarbeiterin an den Haaren zu Boden und riss sich los.

Kurz vor dem Ausgang konnte ein anderer Mitarbeiter dem Mädchen habhaft werden. Auch hier wehrte sich die 15-Jährige und biss dem Mitarbeiter in den Oberarm. Durch das Verkaufspersonal wurde die Markttür geschlossen. Da das Mädchen über gesundheitliche Probleme klagte wurde der Rettungsdienst verständigt und auch die Polizei wegen dem Ladendiebstahl. Inzwischen standen vor der verschlossen Tür mehrere Jugendliche und bedrohten das Personal. Die herbeigerufenen Polizeibeamten kamen durch die Haupteingangstür und konnten einen Jugendlichenam Betreten des Marktes hindern. Der Rettungsdienst gelangte durch einen Nebeneingang in den Markt und wollte die 15-Jährige ins Krankenhausbringen. Hierbei sollten die Polizeibeamten unterstützen.

Am Rettungswagen kamen dann 2 Jugendliche hinzu. Ein Beamter versuchte einen Jugendlichen am Betreten des Rettungswagens zu hindern. Ein 18-Jähriger schlug plötzlich auf den Beamten ein. Als ein weiterer Beamter hinzukam, wurde er mit einer Bierflasche beworfen und die Jugendlichen ergriffendie Flucht. Der 14-jährige konnte an der Flucht gehindert werden. Der 18-Jährige wurde durch die zur Unterstützung eintreffenden Polizeibeamten gestellt. Beide Jugendliche standen unter Einfluss von Alkohol. Dem 14-Jährigem wurde auf Anordnung der Bereitschaftsrichterin eine Blutprobe entnommen, bei dem 18-Jährigem geschah dies freiwillig. Gegen die beiden männlichen Jugendlichen wurde Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. Gegen die 15-Jährige wurden Anzeigen wegen Diebstahl und Körperverletzungen erstattet. Das Mädchen wurde an ihre Mutter übergeben. Auf Anordnung des Notarztes wurde der 15-jährige in eine Klinik eingeliefert, da bei ihm die Gefahr derFremd- und Eigengefährdung bestand. +++

Foto: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön