Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

8-Jährige angefahren - Einbruch in Tankstelle - Fahrerflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.06.17 - Radler und Zeugen bitte melden!

HANAU. Ein Fahrradfahrer erlitt an Pfingstmontag bei einem Unfall in der Lamboystraße eine Kopfplatzwunde und klagte über Schmerzen in der Hüfte. Kurz vor 15.30 Uhr war der 59-jährige Mountainbiker auf dem Rad- und Fußweg aus Richtung Innenstadt unterwegs, als ihm kurz vor der Unterführung der Lamboybrücke ein etwa 50 Jahre alter Fahrradfahrer entgegen kam. Der Biker aus Erlensee wollte ausweichen, wobei er an den Bordstein geriet und schließlich stürzte. Der andere Radler, der kurze Hose und T-Shirt trug, fuhr davon. Er und Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau I unter der Rufnummer 06181 100-611.

8-Jährige am Fußgängerüberweg angefahren und abgehauen

HANAU. Eine 8-Jährige wurde am Freitagnachmittag von einem Autofahrer beim Überqueren des Fußgängerüberwegs in der Eberhardstraße übersehen. Gegen 16.25 Uhr bog das Fahrzeug, mit einer unbekannten Frau am Steuer, von der Straße Sandeldamm in die Eberhardstraße ein, ohne an dem Zebrastreifen zu halten. Die Fahrerin nutzte, laut Zeugenangaben, während der Fahrt ein Mobiltelefon. Vermutlich war sie deswegen abgelenkt und rollte dem Kind mit dem Hinterrad über den Fuß. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen am Fuß und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die circa 25-jährige Unfallverursacherin, welche blonde Haare und einen hellen Teint hatte, fuhr - ohne jegliche Reaktion - einfach weiter. Bei dem Wagen soll es sich um einen dunklen Kleinwagen mit Hanauer Kennzeichen handeln. Zeugen melden sich bei der Polizeistation Hanau I unter der Rufnummer 06181 100-0 oder bei der Unfallfluchtgruppe unter 06183 91155-0.

Wer rammte den Opel?

GELNHAUSEN. Ein Opel-Besitzer fand am Mittwochmorgen seinen in der Frankfurter Straße geparkten schwarzen Astra mit Kratzer und Dellen vor. Er hatte den Wagen am Vortag, gegen 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz in Höhe der Einfahrt Röther Gasse abgestellt. Der Schaden an der Stoßstange, dem Kühlergrill und an der Kennzeichenhalterung wird auf 1.500 Euro geschätzt. Der Verursacher hatte sich jedoch nicht darum geschert. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation unter der Rufnummer 06051 827-0.

Wer sah gelbes Fahrzeug?

NIEDERDORFELDEN. Ein gelbes Fahrzeug stieß vermutlich beim Wenden an ein in der Sackgasse "An der Ruhbank" parkendes Auto. An dem Saab wurden dadurch die vordere linke Stoßstange und ein Teil des Kotflügels beschädigt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden von gut 2.000 Euro; zurück blieb lediglich gelbe Fremdfarbe am Saab. Der Unfall ereignete sich zwischen Freitagmorgen, 9 Uhr, und Samstagnachmittag, 15 Uhr. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0 oder direkt bei den Fluchtermittlern unter 06183 91155-0.

Tankstelleneinbrecher überrascht

SINNTAL/ALTENGRONAU. Zwei Gauner wurden am frühen Mittwochmorgen beim Einbruch in eine Tankstelle der Straße "Am Elmacker" überrascht. Gegen 2.45 Uhr schoben die beiden Einbrecher den Rollladen des Tankstellenbüros hoch und hebelten das Fenster auf, um einzusteigen. Trotz ausgelöstem Alarm brachen die Täter ihre "Diebestour" erst ab, als sie von einem Zeugen entdeckt wurden. Mit etlichen Stangen Zigaretten flüchteten die Langfinger. Wer Hinweise auf die Täter oder sonstige Auffälligkeiten geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661 9610-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön