Archiv
Süße Enten-Rettung im Fuldaer Stadtgebiet. - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA Ente gut, alles gut!

Lebensretter! Schüler, Lehrer und Polizisten helfen Enten-Mama und 10 Babys

09.06.17 - Süße Enten-Rettung im Fuldaer Stadtgebiet. Am Freitagmorgen entdeckten die beiden Marianum-Schülerinnen Franziska Kulla (17) und Mirjam Lachnitt (18) im Zieherser Weg - direkt beim Wasserturm - eine kleine watschelnde Entenfamilie. Die Mama und ihre zehn Babys hatten sich verlaufen und drohten vom Bürgersteig auf die vielbefahrene Straße zu fallen. "Das müssen wir verhindern", waren sich die Schülerinnen einig und ließen für die vorbildliche Rettungsaktion sogar den Matheunterricht sausen.

Diese Entenfamilie hatte sich verirrt.

Sie reagierten schnell, versperrten den quakenden Entchen den Weg und informierten Polizei und Tierschutz. Auch Lehrer Sebastian Siller vom Domgymnasium kam zufällig vorbei, fuhr in die nahegelegene Rabanus-Maurus-Schule und löste "Tierrettungs-Alarm" aus. Mit einem Karton, einigen Schülern und Biologie-Lehrerin Silvia Stey gings durch den Waidesgrund zurück zum Wasserturm.

Auch eine Streife der Polizei Fulda traf zeitgleich vor Ort ein. Die Beamten nahmen sich ein Herz, packten die Entchen liebevoll in einen Karton und übergaben diesen an die Domgymnasium-Schüler. "Das war mal ein schöner Einsatz", sagte Polizeioberkommissar Holger Stock zu OSTHESSEN|NEWS. Eine tolle Gemeinschaftsleistung der Lebensretter, bestehend aus Schülern, Lehrern und Polizisten.

Haben der Enten-Mama und den Babys das Leben gerettet: die Marianum-Schülerinnen ...

Holger Stock von der Polizei Fulda.

Eine tolle Gemeinschaftsleistung der Lebensretter, bestehend aus Schülern, Lehrern ...

Das Team von Bio-Lehrerin Stey brachte die Enten-Familie zum Fulda-Zufluss Waides. Überglücklich folgten die Küken ihrer Mama ins Wasser. Fazit am Ende: Ente gut, alles gut! (Christian P. Stadtfeld) +++

Einsatz am Zieherser Weg.

Hier werden die Entchen wieder in die Freiheit entlassen.

Auf der grünen Wiese im Waidesgrund.

Und zurück in den Fulda-Zufluss Waides.

Ente gut, alles gut!


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön