Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL SG OZ - SG Elters/Eckw./Schwarzb. 0:0

Vor 1.300 Fans: Rhöner Dreier-SG jubelt über Aufstieg in die Gruppenliga

10.06.17 - Die Relegation um den Aufstieg in die Fußball-Gruppenliga hat einen Sieger: die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach. Gegen die SG Oberzell/Züntersbach reichte der Mannschaft von Spielertrainer Daniel Schirmer ein 0:0-Unentschieden. Für die SG OZ ist das Thema Gruppenliga aber auch noch nicht abgehakt. Steigt der FSV Thalau am Samstag in die Verbandsliga auf wird auch im Sinntal nächstes Jahr eine Liga höher gespielt.

„Ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs. Schade, dass wir uns am Ende die Krone nicht selbst aufsetzen konnten“, so OZ’s scheidender Trainer Mike Gaul, der am Freitag das letzte Mal an der Seitenlinie in der Sinngrund-Arena Anweisungen an seine Jungs gibt. Doch bevor er ein letztes Mal die Marschroute vorgeben kann, muss er warten. Punkt 19 Uhr öffnet Petrus die Pforten und es regnet was nur vom Himmel kommt. Um 19.41 Uhr pfeift der Unparteiische Paul-Ioan Barbu die Partie schließlich an.

Die Krone selbst aufgesetzt hat sich hingegen die Schirmer-Elf, die vor allem in Durchgang zwei aller Hand Chancen vergibt und an Oberzell/Züntersbachs Torwart Rene Benzemer scheitert, der sein Team bis zur letzten Sekunde im Spiel hält. Immer wieder klärt Benzemer: gegen Maximilian Grösch macht er sich lang (83.) und Daniel Schirmers zu schwacher Kopfball landet in den Armen des Keepers (65.).

Von der SG OZ ist in der zweiten Hälfte nichts zu sehen und im Gegensatz zu Bezemer hat Elters’s Torwart Julius Conrad nichts zu tun. Mit langen Bällen versucht die Gaul-Elf Akzente zu setzen doch kommen sie kaum aus ihrer eigenen Hälfte raus. Für Mike Gaul ist dies jedoch kein Grund seine Jungs, nach einer passablen Saison, zu kritisieren: „Ich hatte das Gefühl, dass die Beine schwer waren. Trotzdem Glückwunsch an uns, und an Eckweisbach, wir haben eine riesen Runde gespielt und bis zum Schluss gekämpft.“

Gekämpft wurde in der Tat, denn keine Mannschaft will die Bittsteller-Position einnehmen und auf einen Sieg Thalaus hoffen, um nächstes Jahr in der Gruppenliga zu spielen. Aber die Position hat jetzt die SG OZ inne und die SG Elters kann jubeln.

„Die Jungs haben sich das mehr als verdient. Wir hätten in Hälfte zwei den Sack zwar schon früher zu machen können, aber so hat uns ein Punkt gereicht“, so Schirmer, der selbst an Torwart Benzemer scheitert. Doch auch die SG OZ ist nicht ohne Torchance, diese sind aber in der ersten Hälfte zu finden. In der ersten Minute verzieht Nico Lingelbach einen Freistoß und Simon Ankert versemmelt einen Kopfball (2.).

Ebenbürtig hingegen waren die Fans der beiden Mannschaften, die alles gaben, um ihre Teams zu unterstützen. Nach Schlusspfiff feierten alle, sowohl die Oberzeller als auch der neue Gruppenligist SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach, die sich in dieser Partie nichts schenken. Der Rasen war nass, der Wille auf beiden Seiten groß und der Ansporn noch größer. (Franziska Vogt) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG OZ: Rene Bezemer - Tobias Manz, Patrick Martin (45. + 1 Patrick Zeier), Kevin Foeller, Maximilian Heil, Mike Loeffert, Julian Müller, Nico Lingelbach (61. Rene Eichholz), Johannes Statt (75. Sascha Hölzer), Simon Ankert, Patrick Foeller.

SG Elters/Eckweisb./Schwarzb.: Julius Conrad - Klemens Kümpel, Jannik Hahner, Marco Weber, Philipp Enders, Maximilian Grösch, Julian Langgut (81. Robin Hahner), Jeremias Kümpel, Maximilian Kraus (85. Marius Jörges), Daniel Schirmer, Moritz Reinhardt.

Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (Frankfurt am Main).

Zuschauer: 1.300.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön