Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zeugen nach Unfall gesucht - Kradunfälle mit Verletzten - Einbruch in Autohaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.06.17 - Straßenlaterne beschädigt und geflüchtet

BAD HERSFELD. Am vergangenen Freitag, in der Zeit von ca. 10 Uhr bis ca. 13:10 Uhr, versuchte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Radweg, der parallel zur B62 zwischen Eichhof und Asbach verläuft, zu wenden. Vermutlich beim Rückwärtsfahren touchierte dieser die Straßenlaterne, die dann komplett abknickte. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Pkw beschädigt

BAD HERSFELD. In der Zeit von Samstag, ca. 19 Uhr bis Sonntag, ca. 13 Uhr, wurde ein geparkter PKW in der Homberger Straße durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Vorfahrt missachtet

BAD HERSFELD. Eine PKW-Fahrerin aus Kirchheim befuhr am gestrigen Sonntag gegen 16:05 Uhr die Stresemannallee aus Richtung Scheidemannstraße kommend und wollte nach links in die Simon-Haune-Straße einbiegen. Da die dortige Fußgängerampel für einen anderen PKW-Fahrer noch rot zeigte und dann erst auf grün wechselte, ging die PKW-Fahrerin davon aus, den Einbiegevorgang noch abschließen zu können. Dadurch missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden PKW und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Frau bricht Überholvorgang ab, Mann fährt auf Bordstein 

PHILIPPSTHAL.  Am heutigen Montag, gegen 5:50 Uhr, befuhr eine PKW-Fahrerin aus dem Wartburgkreis die L3172 aus Richtung Heimboldshausen kommend in Richtung Harnrode. Zwischen den beiden Ortschaften wollte sie einen LKW überholen, scherte aus und bemerkte einen entgegenkommenden PKW. Die Frau brach den Überholvorgang sofort ab und scherte wieder hinter dem LKW ein. Der entgegenkommende PKW-Fahrer fuhr jedoch aus Reflex nach rechts und beschädigte sich dabei beide Reifen und Felgen an dem hohen Bordstein. Die PKW-Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle und konnte von einer Zeugin angehalten werden. Der PKW des Mannes musste abgeschleppt werden und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Zusammenstoß bei der Tankstelle

BEBRA. Am 11.06.17, 19.50 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bebra rückwärts das Tankstellengelände in der Hersfelder Straße um an der vordersten Tanksäule zu tanken. Im gleichen Moment fuhr eine weitere Pkw-Fahrerin ebenfalls aus Bebra mit ihrem Pkw auf die Einfahrt zum Tankstellengelände und wollte ebenfalls an eine Tanksäule fahren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 6.500 Euro.

Bad Hersfeld – Auffahrunfall mit Sachschaden

Am 11.06.2017 gegen. 18.35 Uhr befuhr ein Pkw- Fahrer aus Niederaula die Reichsstraße in Richtung Hainstr. In Höhe der Sparkasse fuhr dieser vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Pkw eines anderen Niederaulaers auf, als dieser verkehrsbedingt an einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage anhalten musste. Es entstand Gesamtsachaden in Höhe von ca. 4000,- Euro an beiden Pkw.


Haunetal- Neukirchen, Kradunfall mit leicht verletzter Person

Am 11.06.17 gegen 10.15 Uhr befuhr ein Kradfahrer aus einer Motorradreisegruppe aus den Niederlande die L 3431 von Oberstoppel in Richtung Neukirchen. Beim Bremsen auf der feuchten Fahrbahn rutschte ihm das Vorderrad weg und er kam zu Fall. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog er sich eine Schulterfraktur zu. Mittels RTW wurde er im Klinikum Bad Hersfeld ambulant behandelt. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.


Neuenstein- Obergeis, Unfall mit Sachschaden

Am 10.06.17 gegen 12.00 Uhr stieß ein Pkw- Fahrer aus Wolfsburg beim Rückwärts-Ausparken auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Raiffeisenstraße gegen einen vorbeifahrenden Pkw einer Neuensteinerin. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500,- Euro.


Bad Hersfeld, Kradunfall mit zwei leicht verletzter Personen

Am 11.06.17 gegen 11.05 Uhr befuhr ein Hersfelder mit Sozius mit seinem Motorroller die Nachtigallenstraße in Richtung Gerwigstraße. Vermutlich infolge Unachtsamkeit erkannte er des Abbremsen einen vorausfahrenden Hersfelders mit seinem Pkw zu spät. Bei einem Ausweichversuch kam er daher zu Fall und stürzte mit seiner Mitfahrerin zu Boden, der Motorroller rutschte leicht gegen das Heck des Pkw. Fahrer und Sozius zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Gesamtsachschaden beträgt mindestens 300,- Euro.


Bad Hersfeld – Einbruch in Autohaus

Am 11.06.17 gegen 06.50 Uhr verständigte eine aufmerksame Anwohnerin die hiesige Polizeistation über eine verdächtige Person, die sich an der Zugangstür zu einem Autohandel in der Homberger Straße zu schaffen machte. Bereits wenige Minuten später konnte in den Räumen des Autohandels durch die eingesetzten Funkstreifen ein polizeibekannter Hersfelder mit Migrationshintergrund festgenommen werden. Dieser hatte sich wenig erfolgreich in einer verriegelten Toilettenkabine versteckt und ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei der weiteren Durchsuchung der Räumlichkeiten nach eventuellen Mittätern kam auch ein Polizeihund zum Einsatz. Es ist beabsichtigt den Festgenommenen nach erfolgter Sachbehandlung am heutigen Montag dem Haftrichter vorzuführen.
Durch das Eindringen in die Geschäftsräume entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro. Zu einer Wegnahme von Diebesgut oder weiteren Beschädigungen in den Innenräumen kam es wegen des schnellen Einschreitens der Funkstreifen nicht. Vom Täter selbst kam es im Laufe der folgenden Vernehmung zu einem Hinweis über einen möglichen Mittäter, welche im Außenbereich des Autohandels möglicherweise Schmiere stand. Diese männl. Person - im Alter zw. 20 und 30 Jahren - könnte sich bereits vor Eintreffen der Polizei vom Tatort mit einem blauen VW Golf, älteres Modell mit amtlichen Kennzeichen KS- … entfernt haben. Diesbezügliche Zeugenhinweise werden unter Tel. 06621- 932-0 an die Polizei Bad Hersfeld erbeten.


Bad Hersfeld – Verkehrsunfallflucht und weitere Suche nach einer Unfallstelle

Am gestrigen Sonntag gegen 12.00 Uhr wurde durch eine Funkstreife in Bad Hersfeld in der Straße „ Am Frauenberg“ ein stark unfallbeschädigter Pkw Opel Astra Kombi blau festgestellt, welcher stark unfallbeschädigt war. So fehlte an dem linken Vorderrad der Reifen und Teile der Alufelge, d.h. der Pkw wurde über eine nicht unerhebliche Strecke mit einem defekten Reifen und schließlich ganz ohne Reifen gefahren. In diesem Bereich sowie auch an der hinteren linken Ecke fanden sich Erdanhaftungen sowie Pflanzenreste in Form von roten Buschrosen. Aufgrund von entsprechenden Kratz- und Schleifspuren ist der Pkw aus dem Bereich der Hersfelder Innenstadt bis zum Abstellort gefahren worden.
Ein frischer Unfallschaden auf der rechten Fahrzeugseite konnte einer Unfallflucht in der Homberger Straße zugeordnet werden. Hier konnte die ermittelnde Funkstreife einen geparkten Pkw VW Passat auffinden, der korrespondierende Unfallschäden aufwies. Außerdem wurden an dieser Unfallstelle Spiegelteile des beschädigten Pkw Opel aufgefunden. Der angerichtete Gesamtschaden dürfte hier ca. 2500,- Euro beitragen, die Tatzeit dürfte am Sonntag, 11.06.2017 gegen 02.00 Uhr gewesen sein.
Nun werden noch sachdienliche Zeugenhinweise erbeten, die zur Klärung des doch recht massiven Schadens am linken Vorderrad und des linken Heckbereiches beitragen können. Mögliche Zeugen und/ oder Geschädigte möchten sich bitte bei der Polizeistation in Bad Hersfeld unter Tel. 06621- 932-0 melden. Vom eigentlichen Fahrzeugbenutzer – der nicht der Fahrzeughalter ist – konnten keine sachdienlichen Informationen erlangt werden bzw. wollte dieser nicht machen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön