Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Hund angefahren und verletzt - Kontrolle im „Rotlicht-Milieu“

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.06.17 - Hund angefahren und verletzt

HAMMELBURG-OBERESCHENBACH. Heute Morgen, 09.45 Uhr, wurde auf der Bundesstraße 27 bei Obereschenbach, kurz vor dem Waldstück in Richtung Hainbuche ein schwarzer Hund von der Größe eines Labradors angefahren und an den Vorderläufen verletzt. Die Autofahrerin, die den Hund erfasst hatte, fuhr geschockt bis zur Gemündener Polizeidienststelle weiter und meldete den Vorfall. Wie der Polizei bekannt wurde, hat sich der verletzte Hund bis zur Kläranlage Hammelburg Richtung Heimat geschleppt und wurde von seiner Halterin mittlerweile zum Tierarzt gebracht. Sein Zustand ist kritisch.
Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 500 EUR.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Am gestrigen Nachmittag fand ein Autofahrer einen Geldbeutel mit einem größeren Geldbetrag in einer Kfz-Waschanlage. Er brachte seinen Fund umgehend zur Polizei. Da sich in dem Portemonnaie auch persönliche Dokumente des Verlierers befanden, konnte dieser ermittelt und verständigt werden.

Kontrolle im „Rotlicht-Milieu“

BAD KISSINGEN. Dass es auch in den einschlägigen Etablissement in Bad Kissingen gesetzeskonform zugeht, wird regelmäßig von der Fachdienststelle der Polizei überprüft. Bei einer Kontrolle am Montag wurde jedoch festgestellt, dass eine 40-jährige Chinesin ihre Dienste anbot, ohne im Besitz einer gültigen Arbeitserlaubnis zu sein.Nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme musste die Frau ihre Beschäftigung einstellen.Eine Anzeige ergeht an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden kollidierte am Dienstag ein Pkw-fahrer mit einem Reh auf der KG 8 auf Höhe der schwarzen Pfütze. Der Jagdpächter wurde über das Ableben des Rehs verständigt.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagabend ereignete sich ein Kleinunfall in der Erhardstraße in Bad Kissingen. Hierbei übersah ein Seat-Fahrer, welcher aus seiner Grundstückseinfahrt auf die Straße abbiegen wollte, einen ankommenden VW-Fahrer. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkws entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1300 Euro.

Sachbeschädigung

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bislang unbekannte Täter eine Nebeneingangstüre des alten Hallenbades in Münnerstadt auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,00 EUR. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Informationen zu diesem Fall geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Telefon-Nr. 0971/7149-0, zu melden.

Sachbeschädigung

MÜNNERSTADT. Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Seniorenzentrum St. Elisabeth zwei Plastik-Gartenstühle sowie eine Sicherheitsglas-Fensterscheibe zerschlagen. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Fahren unter Drogeneinwirkung

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag verlief bei einem 23-jährigen BMW-Fahrer ein Drogentest positiv auf THC und Amphetamin. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt, deren Ergebnis noch offen steht.

Wildunfall

NÜDLINGEN. Am Montagvormittag ereignete sich ein Wildunfall auf der B287 von Nüdlingen kommend in Richtung Pyramide. Ein Rettungswagen des BRK erfasste ein Reh, welches die Fahrbahn querte und im Anschluss wieder in den angrenzenden Wald verschwand. Am Rettungswagen entstand kein sichtbarer Schaden. Unmittelbar danach kam es an der gleichen Stelle zu einem erneuten Wildunfall. Hierbei entstand ein Schaden am Pkw in Höhe von 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über beide Vorfälle in Kenntnis gesetzt.

Verkehrsunfall

OERLENBACH. Am Montagnachmittag kam es auf der KG 3 zwischen Ebenhausen und Oerlenbach zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Der Unfallverursacher kam im Verlauf einer Linkskurve aus Unachtsamkeit zu weit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte daher seitlich mit einem entgegenkommenden Polo. Die Fahrerin des Polos erlitt einen Schock und wurde im Anschluss stationär im Helios Klinikum in Bad Kissingen zur Beobachtung stationär behandelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro.

Trunkenheitsfahrt

HAMMELBURG. Am 12.06.2017, gegen 23:00 Uhr, wurde an der ST2790 eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Rahmen der allgemeinen Kontrolle wurde bei einem 67-jährigen Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund eines gerichtsverwertbaren Alkomatentests wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mercedes verkehrssicher abgestellt.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am 12.06.2017, gegen 14:30 Uhr, wurde eine 14-jährige Schülerin dabei beobachtet, wie diese in einem Drogeriemarkt mehrere Artikel in ihre Handtasche steckte und das Geschäft verließ. Daraufhin wurde die Schülerin angehalten und im Anschluss der herbeigerufenen Mutter übergeben.

Falscher Gewinnanruf

WARTMANNSROTH. Am 10.06.2017 erhielt eine 43-jährige Frau einen Anruf einer Gewinnfirma über einen angeblichen Geldgewinn. Hierbei sollte der Frau ein Geldkoffer gegen 900,- Euro, zahlbar in Form von Einkaufsmarken, überbracht werden. Der 43-Jährigen kam dies verdächtig vor und legte einfach den Hörer auf. Ihr entstand kein Schaden.

Opel gegen Opel

MELLRICHSTADT. Unweit der Polizeidienststelle kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken. Um die Mittagszeit wollte der Lenker eines Pkw Opel den Parkplatz am Baumarkt in der Friedenstraße rückwärts verlassen. Ein Anstoß gegen einen stehenden Markengefährten, der offensichtlich übersehen wurde, war die Folge. Lädierte Fahrertüren, Kotflügel und Stoßstangen blieben mit einem Schaden von insgesamt von fast 3000 Euro zurück.

Taxi umsonst bestellt

MELLRICHSTADT. Bereits vor gut einer Woche wurde von einer Dame ein Taxi zu einer Tankstelle bestellt. Dort fand sich jedoch auch nach längerer Wartezeit offensichtlich niemand der den Mietwagen bestellt hatte. Ermittlungen führten nun zu einer Mittzwanzigerin, die sich wegen Leistungsbetrug verantworten muss.

Auffahrunfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Montagnachmittag fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw Kia an der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken von der Autobahn ab. An der Einmündung zur Bundesstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die nachfolgende, 73-jährige Lenkerin eines Renault zu spät und fuhr auf. Am Kia entstand nur geringer Sachschaden, am Pkw der Verursacherin wurde der Schaden auf 1.000 Euro geschätzt.

Tabak entwendet

WILDFLECKEN. Eine Ladendiebin hatte es am Montagnachmittag in einem Verbrauchermarkt auf Tabak abgesehen. Sie steckte 2 Packungen im Wert von 7,60 Euro in ihre Hosentasche und wollte ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Da sie dabei beobachtet worden war, erwartet sie eine Strafanzeige. Darüber hinaus erhielt sie in dem Markt Hausverbot.

Fehler beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU. Am Montag gegen 14:35 Uhr parkte die Fahrerin eines weißen Skoda auf dem Parkplatz des E-Center in der Sinnaustraße ein. Gleichzeitig fuhr ein daneben befindlicher, silberner Ford aus seiner Parklücke heraus. Dabei wurde der Skoda gestriffen und beschädigt. Die Fahrerin des Ford verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Schließzylinder beschädigt

WILDFLECKEN. Der Eigentümer einer Garage in der Bischofsheimer Straße teilte am Montag mit, dass der Schließzylinder seines Garagentorantriebes beschädigt wurde. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass ein Unbekannter einen Gegenstand in den Zylinder steckte und dadurch blockierte. Der Schaden wurde im Verlauf des Wochenendes verursacht. Für den erforderlichen Austausch des Schlosses entstehen Kosten in Höhe von 50 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön