Archiv
Das 24köpfige Läufer-Team der Stadtverwaltung Alsfeld. - Foto: Maria Fritzler

ALSFELD J. P. Morgan-Lauf

Stadtverwaltung Alsfeld beweist Sportgeist - Zum 5. Mal am Start

14.06.17 - Das 24-köpfige Läufer-Team der Stadtverwaltung Alsfeld mischte sich beim J. P. Morgan Corporate Challenge, einem Lauf für Teamgeist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation und Gesundheit, in Frankfurt unter rund 63.000 Teilnehmer aus 2.419 Unternehmen.

An dem Lauf über eine Strecke von 5,6 Kilometern können fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen teilnehmen. Mit 24 Läuferinnen und Läufern ist die Stadtverwaltung Alsfeld in diesem Jahr bereits zum 5 Mal bei dem J. P. Morgan Lauf, ganz nach dem Motto des ehemaligen deutschen Langstreckenläufers, Manfred Steffny, "Laufen ist gesünder als zugucken", vertreten. Unter ihnen auch Stadträte Jürgen Udo Pfeiffer und Dittmar Köllner.

"Ich freue mich sehr, dass es eine Reihe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Verwaltung gibt, die Freude daran haben und sich außerhalb der Arbeitszeit in der Gemeinschaft sportlich betätigen", sagte Bürgermeister Stephan Paule bei der Verabschiedung des Alsfelder-Teams nach Frankfurt.

Der J.P. Morgan Corporate Challenge ist der größte Firmenlauf weltweit und der größte Lauf in Europa überhaupt. Die Veranstaltung wird in sieben Städten der Vereinigten Staaten, zwei europäischen Städten (London, Frankfurt) sowie Sydney (Australien), Singapur, Shanghai und Johannesburg (Südafrika) ausgetragen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön