Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Beim Abbiegen touchiert....

Auf der Kreuzung in Niederthalhausen hat es gekracht - Frau verletzt

14.06.17 - In den letzten Jahren hat es auf dieser Kreuzung in den Ludwigsauer Ortsteil Niederthalhausen, Kreis Hersfeld-Rotenburg schon des Öfteren gekracht, berichteten einige Einwohner des Besengrunddorfes. So auch heute gegen 15:30 Uhr, als eine Fahrerin mit ihrem VW Polo die L 3254 aus Richtung Gerterode kommend, nach Niederthalhausen auf die K 62 nach Oberthalhausen links abbiegen wollte. Das bemerkte vermutlich ein hinter ihr fahrender BMW Fahrer zu spät und wollte den Polo noch während des Abbiegevorgangs links überholen.

 Dabei touchierten beide Fahrzeuge, der BMW überfuhr ein Verkehrsschild und beide PKW´s kamen auf der L 3254 dann zum Stehen. Die PKW Fahrerin im Polo verletzte sich dabei, der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Zur Versorgung der Verletzten Frau wurden von der Leitstelle Hersfeld-Rotenburg die „First Responder“ der DRK Ortsvereinigung Niederthalhausen und ein Rettungstransportwagen (RTW) des DRK Rotenburg alarmiert.

 Nach der Erstversorgung durch die drei Ersthelfer vom „First Responder“ und der Besatzung des zwischenzeitlich eingetroffenen RTW, wurde die Frau nach Bad Hersfeld ins Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht. Über die Art und Schwere der Verletzungen und den Sachschaden konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden, dazu konnte aber ein Zeuge, der am Rande der Straße wohnt, bereits eine Aussage machen. Verkehrsbehinderungen gab es auf der Landstraße keine. (Gerhard Manns)

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön