Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Radfahrerin verletzt - Vorfahrtsfehler - Radmuttern gelöst - Tanken nicht bezahlt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.06.17 - Verkehrsunfall beim Wenden

Niederaula. Am Mittwoch, gegen 21:15 Uhr, kam es in der Schlitzer Straße, auf dem Parkplatz vor einem dortigen Logistik-Unternehmen, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 77-jähriger PKW-Fahrer aus Kalbe stieß beim Wenden mit seinem anhängenden Pferdeanhänger gegen den haltenden LKW eines 47-Jährigen aus Langelsheim. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000,- Euro.

Diebstahl aus Bäckerei-Verkaufsraum

Bad Hersfeld – Sorga. Am Mittwoch, zwischen 18:50 Uhr und 19:15 Uhr, wurden aus dem Verkaufsraum einer Bäckerei in der Kathuser Straße die Tageseinnahmen entwendet. Wie der oder die Täter in das Objekt gelangten, ist derzeit noch unklar. Täterhinweise nimmt die Polizei Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr.: 06621/932-0 entgegen.


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Hauneck-Rotensee. Am Donnerstag, gegen 00:35 Uhr, kam es in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer aus Hauneck prallte in Höhe der Hausnummer 19 gegen einen, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkenden PKW. Anwohner verständigten die Polizei. Diese stellte bei dem Haunecker eine Alkoholisierung von fast 2 Promille fest und stellten dessen Führerschein sicher. Der Schaden an den beiden PKW wird auf ca. 15.000 Euro beziffert.

36199 Rotenburg, Taubengasse. Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum vom 12.06.2017, 15:00 Uhr, bis 13.06.2017, 07:30 Uhr, an einem geparkten Pkw in der Taubengasse die Radmuttern an einem Reifen gelöst. Hinweise werden erbeten.

36217 Ronshausen, Eisenacher Str. 93, STAR-Tankstelle.  
Am 14.06.2017 um 14:46 Uhr tankte eine weibliche Fahrzeugführerin ihren Pkw an der STAR-Tankstelle in Ronshausen, beim Bezahlen der Tankrechnung täuschte die Frau den Tankwart über die tatsächliche Höhe der Tankrechnung. Die Fahrzeugführerin (weiblich ca. 30 bis 35 Jahre alt, blonde Haare, Brillenträgerin) verließ anschließend mit ihrem hellen Pkw das Tankstellengelände. Hinweise werden hierzu erbeten.

36199 Rotenburg-Dankerode, L 3226.  Am 14.06.2017 gegen 15.00 Uhr kam es auf der L 3226 vor Dankerode zwischen einem 20-jährigen Motorradfahrer aus Drensteinfurt und einem 74-jährigen Motorradfahrer aus Wittmund und einem weiteren Motorradfahrer zu einem Missverständnis beim Anfahren vom Fahrbahnrand. Der 20-jährige Kradfahrer stürzte dabei auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu, Schaden am Krad 2000,- Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

36179 Bebra, An der Kirche.  Bei Wenden in der Straße An der Kirche übersah ein 35-jähriger Taxifahrer aus Bebra ein geparktes Fahrzeug. Sachschaden gesamt 2250,- Euro.

Bad Hersfeld.  Am Mittwochmorgen, gg. 09.55 Uhr, kam eine 69jährige Radfahrerin aus Bad Hersfeld im Schlippental zu Fall, während sie ein parkendes Auto passieren wollte. Die 26jährige Fahrerin des Pkw, ebenfalls aus Bad Hersfeld, öffnete nämlich in diesem Moment unachtsam die Tür, so dass die Radfahrerin ins Straucheln kam und schließlich stürzte. Sie verletzte sich leicht am Ellenbogen und Kopf, konnte das Klinikum nach kurzer ambulanter Behandlung wieder verlassen. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. € 75,-.


B62-Abzweig Lautenhausen.   Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers eines 94jährigen aus Friedewald kam es egen 15.15 Uhr auf der B 62, in Höhe des Abzweigs Lautenhausen, zum Zusammenstoß zweier Pkw, als dieser die Fahrbahn der Bundesstraße aus Richtung Lautenhausen mit seinem Pkw überqueren wollte. Die Unfallbeteiligte, eine 22jährige Fahrerin aus Bebra, die von rechts kommend fuhr, versuchte noch auszuweichen, was ihr aber nicht mehr vollständig gelang. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa € 7.000,-.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön