Archiv
Die entfernte Sedimentschicht war an der tiefsten Stelle über 120 cm dick. - Fotos: Hans-Jürgen Zimmer

ALSFELD Entschlammung abgeschlossen

Wiederbefüllung des Erlenteichs erfolgt durch Angelverein

16.06.17 - Am Freitag der vergangenen Woche, den 09.06.2017 wurde der letzte Anhänger mit Schlamm aus dem Erlenteich gefahren. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden in den vergangenen elf Werktagen, inklusive wetterbedingter Unterbrechungen, ca. 2000 m³ Teichsediment von der ausführenden Firma Zehe GbmH aus Burardroth abgefahren. In dieser Woche erfolgten noch weitere Restarbeiten wie z. B. Auslaufsanierung oder der Rückbau der Baustellenzufahrt.

Die entfernte Sedimentschicht war an der tiefsten Stelle über 120 cm dick. Im flachen Randbereich in Richtung Villa Raab und DRK-Seniorenresidenz war die Sedimentschicht so dünn, dass dort gar kein Ausbaggern stattfinden musste. Die Wiederbefüllung des Erlenteiches wird voraussichtlich in der kommenden Woche durch den Angelverein erfolgen. Geplant ist den Erlenteich einmal zu befüllen, direkt wieder abzulassen und dann erneut zu befüllen. Vor der Wiederbefüllung will der Angelverein die Böschungsbereiche mähen und herrichten. Ebenfalls durch den Angelverein wird die Springbrunnenanlage in Betrieb genommen.

Herr Bürgermeister Paule bedankt sich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit der ausführenden Firma Zehe GmbH, dem Angelverein, dem Anwohner Herrn Hans Rösner, welcher während der gesamten Baumaßnahme bei großen und kleinen Problemen tatkräftige Hilfe leistete, sowie für das Verständnis der betroffenen Anlieger hinsichtlich der Behinderungen und Verschmutzungen der Straßen im Zuge des Abtransports des Schlammes. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön