Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs - Betäubungsmittel in Unterhose

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.06.17 - Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 10.35 Uhr, befuhr eine 53-jährige Opel-Fahrerin die Straße „Am Steingraben“ in Fahrtrichtung Ostring und blieb mit dem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw VW hängen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250,- Euro.

Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurde auf dem Ostring ein 34-jähriger BMW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer von den Beamten wahrgenommen. Ein Test führte dann zu einem Wert von umgerechnet 0,82 Promille. Den jungen Fahrer erwartet nun eine Anzeige mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Zusammenstoß beim Abbiegevorgang

BURKARDROTH. Am Freitagmittag fuhr ein 78-jähriger Opel-Fahrer von Poppenroth in Richtung Waldfenster und überholte kurz vor Waldfenster einen 18-jährigen Quad-Fahrer. Der Quad-Fahrer hatte sich bereits zur Mitte hin eingeordnet und auch seinen Angaben zufolge den Fahrtrichtungsanzeiger betätigt. Beim Überholvorgang des Pkw Opel kam es dann zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 2.500,- Euro. Beide Fahrzeugführer wurden verwarnt.

Tierhalteverbot

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag wurde nach einem Hinweis ein Wohnanwesen in einem Münnerstädter Ortsteil kontrolliert. Der 59-jährige Hausbesitzer sollte trotz Tierhalteverbot eine Katze an einem Strick angebunden haben. Nachdem sich dies vor Ort bestätigte, wurde die Katze beschlagnahmt und Mitarbeitern des Tierheims übergeben. Den uneinsichtigen Rentner erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Betäubungsmittel in Unterhose

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Streife gegen 17.00 Uhr in der Bahnhofstraße einen 16-Jährigen, der sich äußerst nervös verhielt. Der Grund dafür war schnell gefunden. In seiner Unterhose fanden die Beamten eine Tüte mit einer geringen Menge an Marihuana bzw. Amphetamin. Der junge Mann wollte schließlich, noch bevor seine Identität eindeutig geklärt war, flüchten, die Flucht wurde aber sofort von einem der Beamten unterbunden.
Nun wird gegen den 16-Jährigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel ermittelt.

Zwei Motorradunfälle

1. WILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag machte ein 55-jähriger Ducati-Fahrer gegen 14.45 Uhr mit Freunden die erste Motorradtour. Da es ihm in diesem Jahr noch an Fahrpraxis mangelte, kam er mit seinem Fahrzeug auf das rechte Bankett. Sein Zweirad rutschte weg, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam im Graben zum Liegen.
Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.600 Euro.

2. BAD BRÜCKENAU, VOLKERS, LKR. BAD KISSINGEN. Kurze Zeit später kam es gegen 16.00 Uhr auf der Staatsstraße 2790 bei Volkers zu einem weiteren Unfall mit einem Motorrad. Ein 28-jähriger Suzuki-Fahrer war von Volkers in Richtung Speicherz unterwegs, als er in einer scharfen Kurve (der sog. „Ausspann“) vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte er gegen die Leitplanke und zog sich Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Brückenau gefahren. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Reh flüchtet nach Unfall

WARTMANNSROTH, WAIZENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagmorgen fuhr eine 47-jährige Mitsubishi-Fahrerin gegen 04.30 Uhr auf der Staatsstraße 2293 von Waizenbach in Richtung Wartmannsroth, als ihr plötzlich ein Reh in die Fahrertür lief. Das Tier flüchtete verletzt in die angrenzende Wiese und verschwand schließlich. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Suche nach dem verletzten Tier hinzugezogen. Am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 500 Euro.

Zwei Mal nicht beachtete Vorfahrt

1. BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag fuhr eine 31-jährige BMW-Fahrerin gegen 16.00 Uhr in der Unterhainstraße in Richtung Sinntor. An der Einmündung Sinnaustraße übersah sie eine von rechts aus der Sinnaustraße kommende, vorfahrtberechtigte 64-jährige Skoda-Fahrerin. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

2. SCHONDRA. Gegen 17.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Betriebsauffahrt vom Autobahnrasthof Rhön-Ost. Ein 29-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Gerodaer Straße von Singenrain in Richtung Rastanlage Rhön-Ost. Nach einer Unterführung kam von rechts von der Rastanlage ein 20-jähriger Fahrradfahrer, der Vorfahrt hatte. Beide Beteiligte bremsten ihre Fahrzeuge, der Pkw-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, es kam jedoch zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer, der seinerseits beim Linksabbiegen zu weit links fuhr, kam dabei zu Fall, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt.
Der entstandene Schaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Wildunfall

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 69jähriger mit seinem VW die B27 von Gemünden in Richtung Hammelburg, als ein Dachs die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

EUERDORF, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag, um 11:40 Uhr, wurde ein 37jähriger Rollerfahrer in der Heinrich-Weber-Straße in Euerdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Da auch ein durchgeführter Drogentest positiv war, musste der Rollerfahrer im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Bauschutt auf Wiese abgeladen

OBERTHAL, LKR. BAD KISSINGEN. Beim Mähen seiner Wiese in der Renzbergstraße in Obererthal stellte ein ortsansässiger Landwirt am Freitagmittag fest, dass auf dieser illegal Bauschutt entsorgt wurde. Da der Landwirt bereits mit dem Mähwerk über die Steine gefahren war, müssen die Messer ausgetauscht werden. Wann der Bauschutt dort abgeladen wurde, ist nicht bekannt. Die Polizei Hammelburg ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Hinweise werden unter der Rufnummer 09732/9060 entgegengenommen.

Vorbeifahrenden Pkw übersehen

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 13:15, Uhr wollte ein 38jähriger mit seinem Pkw aus seiner Einfahrt in der Marktstraße in Elfershausen fahren. Hierbei übersah er einen vorbeifahrenden Audi, welcher leicht touchiert wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Pkw macht sich selbstständig

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am späten Freitagabend machte sich ein am Ofenthaler Weg geparkter Pkw selbstständig und rollte die abschüssige Straße hinunter. Nach ca. 40 Metern prallte der Opel gegen einen auf der anderen Straßenseite geparkten Renault, an welchem die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 6000 Euro belaufen. Als Ursache ist davon auszugehen, dass die Handbremse nicht richtig angezogen war. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön