Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Kind rannte vor Auto: schwerverletzt - Reifen beschädigt - Einbruch in Schule

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.06.17 - Kind rannte vor Auto – schwerverletzt / Autofahrer zunächst flüchtig

Schlitz.  Am Montag, den 19.06.2017, gegen 20.20 Uhr, befuhr ein 59jähriger Pkw-Fahrer aus Schlitz, mit seinem Fahrzeug die Bahnhofstraße in Richtung Hutzdorf. An der Einmündung Bahnhofstraße/ Bruchwiesenweg standen beidseitig mehrere Personen mit Kindern auf dem Gehweg. Plötzlich löste sich ein 5jähriges Mädchen aus der Gruppe und rannte zu den Kindern auf der gegenüberliegenden Seite. Der 59jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Mädchen mit der Fahrzeugfront. Das Mädchen kam nach dem Aufprall auf dem Gehweg vor einer Hecke zum Liegen. Es wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fulda verbracht. Der 59jährige entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, meldete sich jedoch wenig später. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.


Unter Alkoholeinfluss von Fahrbahn abgekommen

Schlitz.  Am Montag, den 19.06.2017, gegen 20.35 Uhr, befuhr ein 46jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Straße „Hainbuche“ in Richtung der Straße „Im Grund“. Hier kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Steinpfosten auf der rechten Fahrbahnseite. Im Anschluss daran entfernte sich der 46jährige unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Reifen beschädigt

Alsfeld - An einem schwarzen Mazda beschädigten unbekannte Täter zwischen Freitag, 18 Uhr und Sonntag, 13 Uhr im Burgmauerweg den rechten Hinterreifen. An dem gleichen Auto hatten Unbekannte zwischen dem 15. und 21. Mai schon einmal einen Pneu kaputt gestochen, wie der Fahrzeugbesitzer der Polizei während der Anzeigenaufnahme mitteilte. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Einbruch in Schule

Alsfeld - In die Max-Eyth-Schule in Alsfeld brachen unbekannte Täter zwischen Sonntag 11 Uhr und Montag, 6:30 Uhr ein. Die Täter öffneten mit Gewalt eine Paniktür und verschafften sich Zutritt in das Gebäude. Anschließend entwendeten sie aus dem Kiosk mehrere Packete Süßigkeiten. Weiterhin versuchten die Einbrecher noch einen Getränkeautomaten aufzubrechen, was ihnen aber nicht gelang. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 60 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön