Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Briefkasten von Bankfiliale aufgebrochen - Mülltonne gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.06.17 - Briefkasten von Bankfiliale aufgebrochen

VACHA. Im Zeitraum vom 16.06.2017, 16.00 Uhr bis zum 19.06.2017 wurde in einer Bankfiliale am Markt in Vacha ein Briefkasten aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten im Vorraum der Bank einen Briefkasten auf. Aus dem Briefkasten wurden Briefe und Überweisungsträger entnommen. Mindestens ein Überweisungsträger wurde gefälscht und wieder in den Briefkasten gelegt. Hiermit sollte Geld ins Auslandüberweisen werden. Durch Sicherheitsbestimmungen der Bank kam es zu einer Rückfrage bezüglich der Überweisung, dadurch fiel der versuchte Betrug und die Urkundenfälschung auf. 

Mülltonne gestohlen

STADTLENGSFELD. In der Eisenacher Straße in Stadtlengsfeld wurde imZeitraum vom 18.06.2017, 19.00 Uhr bis zum 19.06.2017, 05.15 Uhreine Mülltonne gestohlen. Unbekannte Täter kippten die zum Leeren bereitgestellte gelbe Mülltonne aus und nahmen die Tonne mit. Es entstandein Schaden von ca. 50 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Stadtlengsfeld oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Sachbeschädigung

TIEFENORT. Beim Kontaktbereichsbeamten von Tiefenort wurde am 19.06.2016 eine Sachbeschädigung angezeigt, die sich vom 16.06.2017, 11.00 Uhr, bis zum 17.06.2017, 11.00 Uhr ereignet hat. In einer Gartenanlage oberhalb der Straße „Schafberg“ warfen unbekannte Täter Steine auf eine Überdachungsplane, welche dadurch beschädigt wurde. Die herabfallenden Steine beschädigten noch einen Glastisch, der unterder Plane stand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD SALZUNGEN. In der Langenfelder Straße in Bad Salzungen kam es am 19.06.2017, 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 44-jährige Fahrerin eines PKW Opel wollte vom Höhenweg nach links auf die Langenfelder Straße fahren. Dabei beachtete sie aber nicht die Vorfahrtdes stadteinwärts fahrenden PKW Mazda. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos und es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 2.000 Euro.

Auf Anhänger aufgefahren

MERKERS. Am 19.06.2017, 20.10 Uhr ereignete sich in der Salzunger Straße in Merkers ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Fiat-Kleintransporters mit Anhänger wollte von der Salzunger Straße nach links in die Zufahrtsstraße abbiegen und verlangsamte deshalb seine Fahrgeschwindigkeit. Die 21-jährige Fahrerin des nachfolgenden PKW VW übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne die Verkehrssituation vor ihr und fuhr auf den Anhänger auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön