Archiv
Auftakt bildete ein Solistenkonzert mit fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern, welches am vergangenen Samstag den glanzvollen Startpunkt der Veranstaltungsreihe gab. +++ - Foto: Dr. Klaus Listmann

EICHENZELL Konzert im Kultursaal im "Schlösschen"

Erstklassige musikalische Leistungen und Bundessieger von Jugend musiziert

26.06.17 - Traditionell veranstaltete der Fachbereich Musikerziehung der VHS Landkreis Fulda die Musikschultage. Auftakt bildete ein Solistenkonzert mit fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern, welches am vergangenen Samstag den glanzvollen Startpunkt der Veranstaltungsreihe gab.

Dr. Klaus Listmann, Leiter des Fachbereiches Musikerziehung, begrüßte die zahlreichen Besucher im Kultursaal des "Schlösschens" Eichenzell und nutze die Gelegenheit, sich bei den jungen Interpreten, deren Lehrkräften sowie den Eltern zu bedanken. Das Solistenkonzert, so Listmann, finde bewusst in einem solch feierlichen Rahmen statt, um den Leistungen der jungen Künstlerinnen und Künstler gerecht zu werden und den Eifer, mit dem die Probenarbeit geführt wird, zu belohnen. Als "besonderen Beitrag in einem besonderen Konzert" kündigte Listmann den Bundessieger des Wettbewerbes "Jugend musiziert" Georg Rupprecht an. Der junge Bariton, der von Brigitte Groß-Feldmann unterrichtet wird, hatte im Bundesentscheid die Höchstpunktzahl erreicht und durfte im bundesweiten Preisträgerkonzert in Paderborn aufteten.

Die beeindruckenden Leistungen und die ansprechenden Interpretationen der Musikstücke, die von den jungen Künstlerinnen und Künstlern in Eichenzell dargeboten wurden, machten fast vergessen, dass es sich um eine Konzert von Schülerinnen und Schülern handelte. Die begeisterte Zuhörerschaft freute sich über die tollen Leistungen und einen gelungenen Konzertabend. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön