Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Im Straßengraben stehen geblieben - Container aufgebrochen - Mit 2,32 Promille am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.06.17 - Dieselkraftstoff entwendet

BAD SALZUNGEN. In der Straße „Obersorghof“ in Bad Salzungen wurde im Zeitraum vom 26.06.2017, 18.00 Uhr, bis zum 27.06.2017, 07.30 Uhr Dieselkraftstoff entwendet. Unbekannte Täter drangen auf das Geländeder Grünschnittannahmestelle ein. An drei abgestellten Maschinen wurden insgesamt ca. 320 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro. 

Unbekannte stehlen zwei Kennzeichen

VACHA. Im Zeitraum vom 26.08.2017, 22.00 Uhr, bis zum 27.06.2017, 08.30 Uhr wurden im Badelacher Weg in Vacha zwei amtliche Kennzeichentafeln entwendet. Der oder die unbekannten Täter begaben sich auf das freizugängliche Gelände eines Autohauses und bautenan einem PKW Opel beide Kennzeichentafeln „WAK-UK363“ ab und nahmen diese mit.

In Kiosk eingebrochen

DERMBACH. Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 26.06.2017, 15.45 Uhr bis zum 27.06.2017, 10.30 Uhr im Schwimmbadweg in Dermbach in einen Kiosk ein. Der oder die unbekannte Täter drangen auf das Gelände des Schwimmbades ein. An dem Verkaufskiosk wurde ein gekipptes Fenster aufgehebelt, dadurch gelangten die unbekannten Täter in den Verkaufsraum. Aus dem Kiosk wurde 150 Euro Bargeld und Lebens- und Genussmittel im Wert von ca. 500 Euro entwendet, zudem entstand noch ein Sachschaden von etwa 100 Euro. 

Klein-Lkw entwendet

BUTTLAR. In der Straße „Am Schacht“ in Buttlar wurde vom 26.06.2017, 18.00 Uhr, bis zum 27.06.2017, 11.00 Uhr ein Klein-LKW der Marke Multicar entwendet. Unbekannte Täter drangen in eine verschlossene Halle auf dem Gelände des Agrarhandels ein und entwendeten aus dieser einen grünen Multicar. Der LKW wurde mit Originalschlüsseln weggefahren und war nicht zugelassen. Außerdem wurde noch ein Akkuschrauber entwendet. Aus einer weiteren Werkstatthalle wurden weitere Werkzeuge entwendet. Es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. 

 

BAD SALZUNGEN. Auf der Hersfelder Straße in Bad Salzungen kam es am 27.06.2017, 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Fahrer eines PKW Ford befuhr die Hersfelder Straße in Richtung Langenfelder Kreuzung. Als die Lichtzeichenanlage an der Kaltenborner Straße auf Rot schaltete, hielt er mit seinem Fahrzeug an. Der 26-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Ford auf. Nach dem Unfall klagten der Beifahrer im PKW Ford wie auch der Beifahrer des PKW VW über Schmerzen und wollten sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschadenvon ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön