Archiv
Von links: Margita Augustin, Wolfgang Kurth, S. Bolz; rechts auf dem Rad: Lea Styber; ganz rechts: Martin Krauß. - Fotos: Privat

RONSHAUSEN  Jetzt geht´s rund!

2.750 Euro Sparkassen-Spende für die Kunstradabteilung des Radfahrvereins

29.06.17 - Damit hat wohl niemand gerechnet: Die Mitglieder des RV Germania 1905 Ronshausen haben es geschafft, beim Vereinsvoting der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg den 2. Platz zu erreichen. Damit sicherten sich die Radsportler eine Sparkassen-Spende in Höhe von 2.750 Euro. Mit vielen tollen Aktivitäten, vor allem über die sozialen Medien, ist es den Mitgliedern des Radsportvereins gelungen, über 600 Stimmen für das Projekt „Neues Kunstrad“ zu sammeln.“

An einem Nachmittag trafen sich die elf Sportlerinnen in der Sporthalle Ronshausen zum Training. In diesem Rahmen fand die Spendenübergabe statt. Die Sparkassenvertreter Wolfgang Kurth, Leiter des Vorstandsstabes, Martin Krauß, Marktbereichsleiter und Margita Augustin von der Geschäftsstelle Ronshausen übergaben den Spendenbetrag von 2.750 EUR an die Trainerin Lea Styber. „Mit dieser hohen Sparkassen-Spende kann nun ein neues Rad angeschafft werden“, freute sich Lea Styber. „Damit können unsere Sportlerinnen besser trainieren, weil sie sich dann nicht ständig abwechseln müssen“, so die Trainerin weiter.

Von der Begeisterung der jungen Sportlerinnen konnten sich die Sparkassenvertreter überzeugen: Unter Anleitung von Lea Styber zeigten die Mädels diverse Figuren und Techniken. Und dass sie damit sehr gut fahren, zeigen ihre Erfolge bei Meisterschaften und Turnieren.

Für das Vereinsvoting im Mai 2017 hat die Sparkasse 20.000 Euro für 15 Vereine bereitgestellt. Vereine, die Kunden der Sparkasse sind, konnten sich über die Homepage der Sparkasse mit Ihren Vorhaben und Maßnahmen bewerben. Hierfür war lediglich eine Beschreibung mit einem Bild notwendig. An der Stimmabgabe über die Homepage oder über die Sparkassen-Facebook-Seite konnte jeder teilnehmen. Kunden der Sparkasse hatten sogar zwei Stimmen. Das nächste Vereinsvoting der Sparkasse findet im Herbst 2017 statt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön