Archiv
(von links nach rechts) Bertram Göb, Markus Glotzbach, Konrad Goldbach, Martin Henkel, Mario Nothe, Thomas Höhl und Matthias Bott - Fotos: privat

GEISA/Rhön Im Geisa-Design

500 Jubiläumskoffer von W.AG zum 1200. Geburtstag der Rhönstadt

04.07.17 - Vier Wochen vor dem Beginn der vom 28. Juli bis 6. August stattfindenden Festtage zur 1200-Jahrfeier der Stadt Geisa besuchte Bürgermeister Martin Henkel zusammen mit dem Festkomitee den Kofferhersteller W.AG Funktion + Design. Der Anlass: Zu Promotionzwecken der neu erschienenen Stadtchronik spendete der international tätige Kofferhersteller eine limitierte Serie von 500 Jubiläumskoffer im Wert von 9.000 Euro.

"Im Januar waren Herr Nothe, Vorsitzender des Festkomitees, und ich auf der Suche nach Sponsoren für unsere 1200-Jahrfeier", so Bürgermeister Henkel, "mit W.AG kamen wir schnell ins Gespräch und neben einer Geldspende wurden uns individuelle Twist-Koffer für die Aufbewahrung unserer neuen Chronik angeboten. Wir waren von der Idee sofort begeistert."

Bürgermeister Martin Henkel (Mitte) freute sich über den Jubiläumskoffer und ...

Das von Thomas Höhl gestaltete Stadtpanorama-IML mit dem Logo der Jubiläumsfeier ...

Vorsitzender des Festkomitees, Mario Nothe, und Markus Glotzbach entwickelten zusammen ...

Limitierte Jubiläumskoffer für 500 Chroniken

Die Stadtchronik, die mit einer Auflage von 1.000 Exemplaren veröffentlicht wird, wird als limitierte Edition in 500 Koffern angeboten. "Wir hatten uns überlegt, wie wir der Stadt Geisa etwas zur Jubiläumsfeier beisteuern könnten -und so entstand die Kofferidee", sagt Konrad Goldbach, Geschäftsführer von W.AG. Vertriebsleiter Bertram Göb fügt hinzu: "Für uns als ortsansässiges Unternehmen, das sich sehr mit Stadt und Region verbunden fühlt, war es sehr wichtig, die Stadt mit etwas Besonderem zu unterstützen."

1200 Jahre Geisa-Motiv auf W.AGs neuem Koffer

Die äußere sowie innere Gestaltung erarbeiteten Mario Nothe und Markus Glotzbach, Marketing Manager von W.AG, zusammen in enger Abstimmung und waren sichtlich stolz, den anwesenden Personen den Jubiläumskoffer endlich zu präsentieren. Der anthrazitfarbene Koffer ist mit zum Jahrfeier-Logo passenden Kofferverschlüssen in Reinorange versehen. Durch die beidseitige Dekoration mit dem modernen In-Mould-Labeling-Verfahren, bei dem die PP-Folien in Fotoqualität im Fertigungsprozess fest mit der Kofferhalbschale verschmelzen, entstand ein echter Blickfänger.

Auf der Vorderseite des Koffers ist ein Stadtpanorama mit dem Jahrfeier-Logo zu sehen. Die Rückseite ist im neuen Corporate Design des Kofferherstellers gestaltet und zeigt zum ersten Mal das neue Logo von W.AG Funktion + Design auf einem Koffer. Für die Chronik wurde ein passgenaues Fräsinlay mit individueller Lasergravur konzipiert, das mit der Gravur "1200 Jahre Geisa" sowie die Internetadresse der Stadt veredelt ist. "Ich kann mich nicht erinnern, dass eine andere Stadt oder Gemeinde so eine exklusive Verpackung für ihre Chronik hatte", bemerkte Goldbach.

Bürgermeister Martin Henkel nutze zusammen mit dem Festkomitee die Gelegenheit, durch einen Firmenrundgang einen Blick in die Produktion des Kofferherstellers zu werfen und bemerkte: "W.AG ist ein gutes Beispiel für die gute Entwicklung unseres Gewerbegebietes und ist mittlerweile mit 140 Mitarbeitern zweitgrößter Arbeitgeber und größter Steuerzahler der Stadt Geisa." Konrad Goldbach bedankte sich für die stets gute Kooperation zwischen Stadtverwaltung und dem Unternehmen und berichtete, dass im Jahr 2016 über 2,3 Millionen Koffer am Standort Geisa für Kunden aus 48 Ländern produziert wurden. Zur weiteren Stärkung des Produktionsstandortes seien aktuell Umbaumaßnahmen und Erweiterungsinvestitionen in der Durchführungsphase, die in den nächsten Wochen finalisiert werden sollen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön