Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Geldkassetten vom Dachboden geklaut - Schlangenlinien auf der Straße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.07.17 - Geldkassetten vom Dachboden geklaut

VACHA. Am 02.07.2017 wurde angezeigt, dass in der Nacht vom 30.06.2017 zum 01.07.2017 in ein Haus in der Beethovenstraße in Vacha eingebrochen wurde. Der 62-jährige Geschädigte bemerkte am 01.07.2017, dass eine Tür des Hauses offen stand. Da zunächst keine Gegenstände fehlten wurde der Einbruch nicht angezeigt. Am 02.07.2017 stellte er jedoch fest, dass vom Dachboden zwei Geldkassetten mit Sparbüchern fehlten. Bei der Tatortarbeit wurde festgestellt, dass der oder die unbekannten eine Tür zur Garage aufgebrochen hatten und so vermutlich in das Haus gelangten. Personen, die zu diesem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-551 0.


Kontrolle in Tempo 30-Zone

BAD SALZUNGENAm 02.07.2017 kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen im Zeitraum von 10.25 Uhr bis 11.30 Uhr in der Kaltenborner Straße in Bad Salzungen die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Es wurden ca. 15 Fahrzeuge gemessen. Vier Fahrzeugführer hielten sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Gegen einen Fahrzeugführer musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, da er mit 54 km/h gemessen wurde. Die anderen 3 Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld bezahlen.

Fahrerflucht

VACHA. In der Thomas-Müntzer-Straße in Vacha ereignete sich am 02.07.2017 gegen 11.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines PKW Ford fuhr rückwärts gegen einen PKW Audi und verlies die Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Nach ein paar Minuten kam er wieder zurück und stellte sein Auto ab. Als der Fahrer des Ford die Spuren wegwischen wollte, wurde er durch den Geschädigten angesprochen. Nachdem mitgeteilt wurde, dass die Polizei verständigt wurde begab sich der Unfallverursacher in seine Wohnung und öffnete den mit der Unfallaufnahme beauftragten Polizeibeamten nicht. Den Polizeibeamten gelang es später dem 54-jährigen Unfallverursacher habhaft zu werden. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Im Klinikum Bad Salzungen wurden dem Mann dann 2 Blutproben entnommen. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Es wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.


Unfall mit Radfahrer

BAD SALZUNGEN. Am 02.07.2017, 15.25 Uhr kam es in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 56-jährige Fahrerin eines PKW Mazda wollte vom Parkplatz eines FastfoodRestaurants nach rechts auf die Leimbacher Straße auffahren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Radfahrer. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge und der Radfahrer kam zu Fall, er blieb aber unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 650 Euro.


Schlangenlinien auf der Straße

RUHLA. Am 20.07.2017 gegen 20.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen informiert, dass von Ruhla nach Etterwinden ein PKW Seat in Schlangenlinien fährt, bereits die Leitplanken berührt hat und Leitpfosten umgefahren hat. Der PKW fuhr dann weiter über die Bundesstraße 19 nach Bad Salzungen. In Gumpelstadt wurde noch ein Verkehrszeichen umgefahren. Der PKW Seat wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen festgestellt. Optische und akustische Anhalteaufforderungen wurden durch den Fahrzeugführer ignoriert. Als der PKW dann in die Straße „Am Stieg“ abbog, wurde noch ein Verkehrszeichen umgefahren. Dann hielt der PKW an und die Beamten konnten die Fahrzeugführerin kontrollieren. In der Atemluft der 42-jährigen Frau bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Eine Blutentnahme lehnte die Frau ab. Die Blutentnahme wurde durch einen Bereitschaftsrichter angeordnet und im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt. Der Führerschein der Seat-Fahrerin wurde beschlagnahmt und es wurde ein Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön