Archiv
Schauspielerin und Sängerin Dunja Rajter kommt nach Bad Hersfeld. - Archivfoto: Carina Jirsch

BAD HERSFELD "Himmel und Erde"

Schlagerikone Dunja Rajter singt im Rahmenprogramm der Festspiele

04.07.17 - Ein kleines, aber feines Programm hat Dunja Rajter extra für die Festspielbesucher zusammengestellt. Unter dem Titel „Himmel und Erde“ wird die Schauspielerin und Sängerin am Samstagabend, 5. August, ab 18 Uhr im Theater-Zelt vor der Bad Hersfelder Stiftsruine gemeinsam mit Christopher Miltenberger (Piano) und Sophia Miltenberger (Violine) einen Liederabend gestalten.

Dunja Rajter spielte in Filmen wie „Winnetou“ und „Salto Mortale“ – und sie lieferte einer ganzen Generation einen Hit nach dem anderen. Es sind ihre Vielseitigkeit, ihre unverwechselbare Stimme und ihre warmherzige Ausstrahlung, die ihr seit Jahrzehnten die Sympathie des Publikums sichern. Ihre Erfolge im Folklore- und Schlager-Genre mit bekannten Melodien wie „Was ist schon dabei“, „Ich überleb’s“ oder „Padam, Padam“ sind unvergessen.

In jüngster Zeit war sie in erster Linie in Theaterproduktionen zu sehen, aber begeistert auch als Sängerin in Konzerten und Galas. In der Lullusstadt wird sie am 5. August in der intimen Atmosphäre des Theater-Zeltes ganz nah am Publikum sein. In ihrem Programm, das sie extra für Bad Hersfeld entwickelt hat, wird sie besonders auch auf Dieter Wedels Inszenierung „Martin Luther – Der Anschlag“ eingehen. Der gesamte erste Teil wird diesem Thema gewidmet sein. Sie wird mit einem Frauenchor Lieder wie „Halleluja“ und „Motherless Child“ darbieten und aus Texten von Martin Luther zitieren. Der zweite Teil des Konzertes ist, wie sie sagt, „der erdhafte mit Folklore aus aller Welt in vielen Sprachen der Welt“.

Karten sind ab Donnerstag, 6. Juli, in der Ticket-Zentrale, online und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Mehr Infos: www.bad-hersfelder-festspiele.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön