Archiv
Matthias Zach (Dritter von links) gratuliert den Gewinnern der Sonderverlosung im Beisein der Sponsoren und Organisatoren der Aktion. - Foto: Privat

HANAU „Ein Wellnessprogramm am Morgen“

Sonderverlosung zur Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

04.07.17 - Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine der erfolgreichsten Kampagnen zur Förderung von Bewegung im Alltag. Die Kreisverwaltung unterstützt diese Aktion mit dem Ziel, die betriebliche Gesundheitsförderung zu erweitern und motiviert die Beschäftigten zur Teilnahme mit zusätzlichen Gewinnchancen und attraktiven Preisen. Tageskarten für die „Spessart-Therme“, AOK- und ADFC-Taschen „Alles rund ums Fahrrad und Freizeit“, Rucksäcke der Firma Deuter und Satteltaschen sowie Taschenlampen und Einkaufsgutscheine der Firma Intersport wurden zur Halbzeit der Aktion verlost.

Den Gewinnern der Sonderverlosung, Claudia Trageser vom Personalamt, Tanja Siveri, Schulsekretärin der Grundschule in Biebergemünd, Karlheinz Schmidt von der Kommunalaufsicht, Sabine Hepp vom Veterinäramt, Christopher Stein-Struck vom Amt für Migration und Integration, Dr. Petra Rinna vom Gesundheitsamt sowie Grit Ciani und Doris Hain vom Kommunalen Center für Arbeit, Heiko Rieth und Bernd Lendla von den Kreiswerken, Sabrina Bedarf und Thomas Wolf von der Gasversorgung Main-Kinzig, gratulierte vor wenigen Tagen Kreisbeigeordneter Matthias Zach.

Er bedauerte es sehr, in diesem Jahr aus terminlichen Gründen nicht selbst mit an den Start zu gehen, in den Jahren zuvor beteiligte er sich an der Aktion. Aber in seiner Freizeit bereitet es ihm viel Vergnügen in die Pedale zu treten, berichtete er. „Es ist erfreulich, dass in diesem Jahr bisher 93 Kolleginnen und Kollegen den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zurücklegen, sozusagen als Wellnessprogramm am Morgen“, sagte Gesundheitsdezernent Matthias Zach und ermunterte die Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung sich auch jetzt noch anzumelden. „Es wäre schön, wenn wir die Zahl 100 erreichen“.

Die Sonderverlosung dient als Motivationsschub, „damit alle dabei bleiben und noch bis zum 31. August kräftig in die Pedale treten“, sagte Zach und dankte den Sponsoren von der AOK-Gesundheitskasse in Gelnhausen, dem ADFC Main-Kinzig, den Kreiswerken, KCA, Main-Kinzig-Gas und der Kreisverwaltung für die Unterstützung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön