Archiv
Sabine und Albert schweben immer noch auf Wolke 7 - Fotos: Carina Jirsch

POPPENHAUSEN/Waku Nach Teilnahme bei Bauer sucht Frau...

Bauer Albert (56) heiratet am "Liebesweg" seine Sabine (51)

07.07.17 - Auf dem Liebesweg in Poppenhausen/Wasserkuppe läuten bald die Hochzeitsglocken: In der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" hat Albert, der herzliche Hesse aus der Rhön, 2013 seine Traumfrau gefunden. Inzwischen ist der 56-Jährige seit vier Jahren mit der 51-jährigen Sabine aus Bamberg liiert. Die Zwei haben bei "Bauer sucht Frau" ihr Liebesglück gefunden, jetzt wird geheiratet.

Auf seinem Hof in der Rhön genießen sie ihr Glück

Der Rhöner hatte das Alleinsein satt. Nachdem ihm ein Freund die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ans Herz gelegt hatte, hat sich der Holz- und Obstbauer bei RTL beworben und sein Glück probiert. Beim ersten Versuch schaffte er es jedoch nicht in die engere Auswahl. "Dabei zu sein ist wie bei einem Lottospiel", sagt Albert im O|N-Gespräch. Als auch 2012 der Traum vom Liebesglück zu scheitern drohte, wollte Albert nicht aufgeben und fuhr festentschlossen nach Berlin: "Ein echter Rhöner lässt nicht nach." Und der Plan ging auf: Bei der 9. Staffel "Bauer sucht Frau" sollte Albert die Möglichkeit bekommen, seine Traumfrau zu finden.

Im Nachhinein scheint es, als sollte alles so laufen, denn der 56-Jährige lernte bei der Sendung seine Sabine kennen. "Ich wäre nie auf die Idee gekommen, an ‚Bauer sucht Frau‘ einen Brief zu schreiben. Ich habe jede Staffel geschaut und plötzlich habe ich Albert gesehen. Irgendwie war und ist er so knuffig, da habe ich gar nicht lange drüber nachgedacht und ihm spontan einen Brief geschrieben", sagt die Fränkin. Und auch bei Albert ist der Funke gleich übergesprungen, denn schon beim Scheunenfest hatte der Rhöner nur Augen für die 51-Jährige. Ihr strahlendes Lächeln auf dem roten Teppich hatte ihn gleich überzeugt.

Immer mit dabei ist auch Hündin Freya

Sabine und Albert im Gespräch mit O|N-Redakteurin Julissa Bär

Freunde des Paares haben ihnen eine schöne Erinnerung an Bauer sucht Frau kreiert ...

Und die Teilnahme bei "Bauer sucht Frau" sollte sich am Ende auszahlen: Nachdem das Paar zwei Jahre lang eine Fernbeziehung führte, zog Sabine 2015 zu Albert in die Rhön. Schon kurz darauf sollte sein Glück perfekt werden und er stellte seiner Traumfrau die alles entscheidende Frage. Vor 2.000 Menschen ging Albert auf dem Oktoberfest in Weisbach vor Sabine auf die Knie und sie konnte ihrem charmanten Bauern nicht widerstehen. Noch bevor er ihr den Antrag machte rührte der Song "Mein Herz" von Beatrice Egli, welcher damals beim Scheunenfest lief, Sabine zu Tränen: "Ja, ich musste erst einmal weinen", sagt die herzliche Fränkin mit einem Lächeln.

Jetzt laufen in der Rhön die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. "Ich bin schon ganz aufgeregt", freut sich Sabine auf die bevorstehende Trauung. Nach zwei gescheiterten Ehen ist die 51-Jährige überzeugt ihren Traummann gefunden zu haben: "Alle guten Dinge sind Drei. Meinen Albert gebe ich nicht mehr her." Während Sabine liebevoll die Hochzeitsdeko bastelt, hat Albert auch schon ein ausgefallenes Gästebuch in Herzform aus Holz kreiert.

Der Bilderrahmen wurde von dem Holzbauern selbst gemacht. Er schenkte ihn Sabine zu ...

Freya hält das Paar stets auf Trapp

Das besondere Gästebuch des Liebespaares

Und auch die Deko wurde von Sabine schon liebevoll vorbereitet

In 13 Jahren "Bauer sucht Frau" sind Sabine und Albert das 16. Paar, das den Bund fürs Leben eingeht. Aus der 9. Staffel folgen sie auf Bauer Guy und seine Victoria. Und wie soll es auch anders sein, haben Albert und Sabine nicht nur einander gefunden, sondern auch viele enge Freundschaften geschlossen. Die Braut freut sich vor allem über das geschneiderte Kleid - ein Dirndl - von Narumol, die 2010 Bauer Josef heiratete.

Zu sehen ist die Hochzeit des Rhöner Liebespaares, das sich am kommenden Samstag, den 15. Juli auf dem Liebesweg in Poppenhausen das Ja-Wort gibt, in den RTL-Shows "Exklusiv" und "Punkt 12". Die O|N-Redaktion wünscht den beiden eine schöne gemeinsame Zukunft. (Julissa Bär) +++

Schon damals hat Albert für Bauer Guy und seine Victoria einen schönen Bilderrahmen ...

Albert, der herzliche Hesse aus der Rhön...

und seine gut gelaunte Sabine


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön