Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Falsche Betreuerin in Altenheim auf Diebestour - Polo-Fahrerin stark bedrängt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.07.17 - Verkehrsunfall mit drei Verletzten

OSTHEIM. Bei einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch zu drei Verletzten und hohen Sachschäden. Am frühen Nachmittag näherte sich die Lenkerin eines Fiat-Sedic von Stockheim kommen Ostheim v.d.Rhön. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein Autofahrer mit seinem Fiat-Stilo das am Ortseingang gelegene Autohaus verlassen. Vermutlich war ihm dabei die Sicht durch einen am Fahrbahnrand parken Lkw noch erschwert - es kam zum heftigen Zusammenprall beider Fiat-Fahrzeuge. Nach dem Unfall klagte nicht nur die Fahrerin im Fiat-Sedic über Schmerzen, zwei weitere Mitfahrer erlitten Verletzungen, die ebenfalls ärztlicher Abklärung bedürfen. Die havarierten Fahrzeuge mussten nach dem Crash abgeschleppt werden; der entstandene Sachschaden dürfte gut 12000,- Euro betragen.

Verlorener Auspuff führte zu Unfall

OBERSTREU. Am Mittwochnachmittag führte ein verlorener Auspuff auf der Staatsstraße 2445 zu einem Verkehrsunfall. Gegen 14.45 Uhr erfasste die Lenkerin eines Pkw Smart den auf der Straße liegenden Auspuff, als sie die Umgehungsstraße unweit des Sportplatzes passierte. Infolge wurde der Kraftstofftank am Fahrzeug aufgerissen und Kraftstoff verteilte sich auf der Straße. Die hinzugezogenen Feuerwehrkräfte banden den ausgelaufenen Betriebsstoff. Am Smart waren Reparaturkosten in Höhe von ca. 4000 Euro entstanden. Die Fahrzeugführerin kam mit dem Schrecken davon.

Handy und Kennzeichen aufgefunden

MELLRICHSTADT. Zwei „Verlierer“ konnten am Mittwoch wieder zu ihrem Besitz gelangen. Im ersten Fall brachte eine Dame ein Handy zur Polizeidienststelle, welches sie im Bereich der BayWa-Tankstelle entdeckt hatte. Dies konnte einem Mann aus Mellrichstadt zugeordnet werden. Über einen weiteren Fund freute sich ein Autofahrer aus dem Gemeindebereich Bischofsheim a.d.Rhön. Aus dem Bereich Willmars wurde in den Abendstunden ein Fahrzeugkennzeichen zur Polizeidienststelle gebracht und der Fahrzeughalter verständigt.

Grüne Stofftragetasche gefunden

MELLRICHSTADT. An der Ecke Frickenhäuser Straße/Suhlesstraße wurde offensichtlich am Mittwoch eine Tragetasche mit Kinderbekleidung stehen gelassen. Die grüne Stoff-Tragetasche hat ein auffälliges Logo: sich die Hände gebende (stilisierte) Kinder mit der Aufschrift: Albert-Schweitzer-Familienwerk. Der Fund befindet sich momentan noch auf der Polizeidienststelle, kommt dann zum Fundamt.

Handbremse nicht richtig angezogen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, setzte sich im Stadtteil Reiterswiesen in der Straße Am Breiten Rasen ein geparkter VW Passat auf der abschüssigen Straße in Bewegung und prallte nach etwa 50 m Fahrt gegen einen am rechten Fahrbahnrand, in einer Parkbucht abgestellten Pkw Toyota Auris. Der Passat-Fahrer hatte die Handbremse nicht ordnungsgemäß angezogen und auch keinen Gang eingelegt, so dass sich das Fahrzeug selbstständig machen konnte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von circa 2. 500,-Euro.


Falsche Betreuerin in Altenheim auf Diebestour

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.00 Uhr, stellte sich eine etwa 28-jährige, schlanke Frau einer 90-jährigen Bewohnerin einer Pflegeeinrichtung als neue Betreuerin vor. Während des Gespräches bat die vermeintliche Betreuerin um ein Glas Wasser. Während die betagte Dame das Wasser holte, entwendete die angebliche Betreuerin eine auf dem Beistelltisch liegende goldene Armbanduhr im Wert von etwa 500,- Euro und ging danach mit der Beute. Die „Betreuerin“ hat eine asiatisch/europäische Abstammung, dunkle, glatte, nackenlange Haare, war etwa 158 cm groß und sprach gebrochen deutsch. Wer Hinweise auf diese Dame machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 09714 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Fahrzeug wurde beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, parkte eine 69-Jährige ihren dunkelblauen Pkw der Marke Ford Fusion im Theater-Parkhaus. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass ein bisher unbekannter Täter im Tatzeitraum beim Ein- oder Ausparken gegen das geparkte Fahrzeug stieß, so dass an der Fahrertüre ein Schaden von circa 500,- Euro entstand. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls im Theater-Parkhaus waren und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auffälliges Verhalten machte die Beamten stutzig

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, waren zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren zu Fuß auf einem Gehweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Als das Streifenfahrzeug kurz vor den Männern anhielt, blieb einer beiden im Gebüsch stehen, der andere ging weiter. Daher wurden die Beamten stutzig und führten eine Kontrolle durch, bei der sie im Gebüsch eine geringe Menge Marihuana auffinden konnten.

Glutnest entzündete Wiese

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag wurde der Leitstelle ein Heckenbrand zwischen den Gemeinden Reichenbach und Burglauer gemeldet. Vor Ort war zum Löschen die Freiwillige Feuerwehr von Reichenbach im Einsatz. Ersten Ermittlungen zufolge verbrannte ein bisher Unbekannter Papier und sicherte die Feuerstelle nicht ausreichend, so dass ein Glutnest die Wiese entzündete. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490, die auf den möglichen Verursacher führen können.

Nach Zusammenstoß mit Reh im Straßengraben gelandet

OBERLEICHTERSBACH. Am späten Mittwochabend fuhr ein 21-Jähriger mit seinem BMW von Modlos kommend in Richtung Detter. In dem dortigen Waldgebiet überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch den Pkw erfasst. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 1.600,- Euro.

Ehrlicher Finder

OBERBACH. Am Mittwochnachmittag fand ein 61-Jähriger auf einem Waldweg am Lösershag bei Oberbach eine schwarze Geldtasche. Darin befanden sich 168,- Euro Bargeld und kein Hinweis auf den Eigentümer. Der Finder konnte jedoch noch angeben, dass er zuvor eine Schulklasse des Gymnasiums getroffen hatte. Tatsächlich stellte sich auf Nachfrage heraus, dass die Lehrerin der Klasse die Geldtasche mit dem eingesammelten Geld verloren hatte. Dank der Ehrlichkeit des Finders und seines Hinweises konnte die Geldtasche zeitnah zugeordnet und ausgehändigt werden.

Hinweisschild verbogen

OBERBACH. Die Gemeinde Wildflecken teilte mit, dass das Hinweisschild für das Biosphärenreservat in der Rhönstraße beschädigt wurde. Vermutlich am zurückliegenden Sonntag oder Montag hat ein Unbekannter das Schild verbogen. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.

Polo-Fahrerin stark bedrängt

HAMMELBURG. Am 05.07.2017, gegen 15:35 Uhr, fuhr eine 30-jährige Fahrerin mit ihrem grauen Polo auf der ST2294 vom Lager Hammelburg in Richtung Hammelburg. In den Serpentinenkurven wurde sie von einem schwarzen Golf massiv bedrängt. Der Golf fuhr extrem dicht auf, dass kein Kennzeichen mehr erkennbar war. Zudem fuhr dieser immer wieder in Schlangenlinien hinter der 30-Jährigen. Die Polo-Fahrerin bekam durch das Verhalten des schwarzen Golfes Angst und fühlte sich so stark genötigt, dass sie rechts an den Fahrbahnrand fuhr, damit der Golf passieren konnte. Anschließend setzte die Polo-Fahrerin ihre Fahrt fort. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann hierzu Angaben machen? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön