Archiv
- Foto: Luisa Diegel

ALSFELD Nachtrag zum Hausbrand in Eudorf

80-jähriger Hauseigentümer zündet erst Haus an und erschießt sich dann selbst

07.07.17 - Nach der gestrigen durchgeführten gerichtsmedizinischen Untersuchung in Gießen wird bestätigt, dass es sich bei dem im Brandort geborgenen Leichnam zweifelsfrei um den 80-jährigen Hauseigentümer handelte. Der Mann hatte das Haus alleine bewohnt. Die Untersuchung ergab weiterhin, dass sich der 80-Jährige, unmittelbar nachdem er das Feuer in seinem Haus entzündet hatte, mit einer Schusswaffe selbst tötete.

Für die Waffe hatte er einen Waffenschein besessen. Sie war am Brandort sichergestellt worden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 200.000 Euro geschätzt. +++

Depressiv?


Hier bekommen Sie umgehend Hilfe. OSTHESSEN|NEWS berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst depressiv sind, Suizid-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Telefonseelsorger*innen, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön