Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Kradfahrer schwerstverletzt - Unfall mit Alkohol am Steuer - Illegale Abfallentsorgung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.07.17 - Verkehrsunfall

Nüdlingen.   Am 08.07.2017, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich in der Bergstraße in Nüdlingen ein Verkehrsunfall. Eine Toyota-Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw Richtung Wurmerich, als sie aus unerklärlichen Gründen auf die linke Fahrbahnseite geriet und mit einem geparkten Pkw BMW zusammenstieß. Der BMW parkte ordnungsgemäß am rechten Straßenrand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Einbruch in Sportheim

Oerlenbach.  In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag drangen Einbrecher in das Sportheim des FC Eltingshausen ein. Sie richteten dabei einen Sachschaden von etwa 1000,-- Euro an. An Beute fanden sie nichts Stehlenswertes. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/71490.

 

Kradfahrer verunglückt

MAßBACH:  Auf der Staatsstraße 2281 bei Maßnbach-Rothhausen ist am Sonntagvormittag gegen 10:45 Uhr ein Motorradfahrer unglückt. Nach ersten Informationen der Polizei war er alleine beteiligt und wurde schwerstverletzt. Sobald mehr Details vorliegen, wird die Redaktion diese Meldung ergänzen.


Pkw mit Pflasterstein beworfen

FUCHSSTADT. Gleich zwei Fahrzeuge beschädigte ein 18-jähriger, mit 1,00 Promille alkoholisierter, junger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zuerst warf er einen Pflasterstein auf die Motorhaube eines am Straßenrand geparkten Hondas, im Anschluss warf er den Stein auf die Windschutzscheibe eines Mercedes. Der Täter flüchtete zwar, war jedoch einer Zeugin namentlich bekannt, weshalb die Polizei den Mann schnell stellen konnte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro.


Verkehrsunfall mit Personen- und erheblichem Sachschaden

ELFERSHAUSEN. Am gestrigen Samstag, 22:25 Uhr, befuhr eine 19-jährige Autofahrerin die Hauptstraße im Ortsteil Langendorf, als sie aus Unachtsamkeit gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw prallte. Sie traf das Auto mit der vorderen rechten Seite ihres Fahrzeuges so heftig, dass sich ihr Pkw überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der geparkte Pkw wurde so stark beschädigt, dass die hinter Achse brach und er auf einen Stromverteilerkasten, sowie einen Verteilerkasten der Telekom geschoben wurde, welche ebenfalls beschädigt wurden. Die junge Fahrerin stand unter Schock und wurde leicht verletzt in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 44.000 Euro. Die Pkws mussten abgeschleppt werden.

Alkoholisiert am Steuer

HAMMELBURG. Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagabend wurde bei einem 45-jährigen Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort mehr als 0,50 Promille anzeigte, wurde bei der Polizeiinspektion Hammelburg ein weiterer Test durchgeführt. Dieser ergab einen gerichtsverwertbaren Wert von 0,54 Promille. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zu.

Unfall mit Alkohol am Steuer

HENDUNGEN. Am Freitagmorgen fuhr eine 40-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw auf dem Ortsverbindungsweg von Rappershausen in Fahrtrichtung Gollmuthhausen. Dabei kam sie im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw eines entgegenkommenden 50-jährigen Bewohners des Landkreises Schmalkalden-Meiningen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass die Unfallverursacherin nach Alkohol roch. Ein Test ergab den für einen Verkehrsunfall zu hohen Wert von 0,58 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei der Frau angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt entscheidet nun über die Höhe der Strafe und wie lange der Frau die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Illegale Abfallentsorgung

HOLLSTADT. Am Freitagnachmittag bemerkte ein Spaziergänger, dass durch Unbekannte zwei alte Kanister mit einer Flüssigkeit im Wald am Stationsberg in der Nähe der Marienstatue hinter einem Baum abgestellt wurden. Der Bauhof der Gemeinde muss die Kanister nun kostenpflichtig entsorgen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 entgegen.

Während der Fahrzeugkontrolle Widerstand geleistet

MELLRICHSTADT. In der Nacht zum Samstag sollte ein Rollerfahrer auf der Staatsstraße zwischen Mellrichstadt und Hendungen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Den Beamten fiel auf, dass der 18-jährige Hendunger Fahrzeugführer mit seinem frisierten Mofa zu schnell fuhr. Den erforderlichen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorweisen. Des Weiteren war ein anderes Versicherungskennzeichen angebracht. Sein Unverständnis über die Kontrolle zeigte er immer wieder mit beleidigenden Äußerungen gegenüber den Beamten. Als das Fahrzeug sichergestellt werden sollte, verweigerte er die Herausgabe des Rollers und stellte sich den Beamten mit drohenden Gesten in den Weg, sodass dieser festgehalten werden musste, um den Roller abzutransportieren. Auf den 18-jährigen wartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag ereignete sich gegen 10.20 Uhr auf der Staatsstraße 2790 ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Der 39jährige Motorradfahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Motorrad, Marke Kawasaki, von Motten in Richtung Kothen unterwegs. In einer Linkskurve kam der Motorradfahrer von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus in eine Leitplanke. Durch den Anprall mit der Leitplanke wurde der Motorradfahrer in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Die eingetroffenen Rettungskräfte bargen den Motorradfahrer und führten sofort eine Erstversorgung durch. Der Motorradfahrer wurde mit einer Platzwunde und Prellungen ins Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Sachbeschädigung

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Bad Brückenau, Ernst-Putz-Straße, an einem dortigen Seniorenheim zu einer Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter stießen einen vollen Müllcontainer aus Metall einen neben dem Gebäude befindlichen Hang hinunter. Der Container durchschlug dabei zwei Felder eines Metallzaunes und riss auch einen Edelstahlhandlauf mit sich. Anschließend kam der Müllcontainer in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu der Sachbeschädigung gemacht? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön