Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Motorroller gestohlen - Einbrüche in Vereinsheime - Busfahrer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.07.17 - Reh angefahren

LAUTERBACH. Am Freitag, gegen 14 Uhr, kam es auf der L 3291 in Höher der Charlottenhöhe zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw eines 58-jährigen aus Schotten und einem Reh. Das Reh lief nach dem Zusammenprall in den angrenzenden Wald. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

SCHOTTEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten vermutlich zwei unbekannte Personen die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Marktstraße einzuschlagen. Durch den Lärm wurde die im Obergeschoss wohnende Eigentümerin geweckt. Diese ging ans Fenster und rief die Unbekannten an. Daraufhin ließen diese von einer weiteren Tatausführung ab und rannten in Richtung Kirche davon. Hinweise zu der Tat nehmen die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer 06631/9740 und der Polizeiposten Schotten unter 06044/989090 entgegen.

Busfahrer verletzt

HERBSTEIN. Am Freitag, gegen 16:35 Uhr, kam es in einem Bus an der Haltestelle Hessenstraße zu einer körperlichen Attacke auf einen 37-jährigen Busfahrer aus Neuhof. Dieser verlangte das Vorzeigen der Fahrkarte eines 17-jährigen aus Herbstein. Der Jugendliche verweigerte dies und ging stattdessen den Busfahrer körperlich an. Dabei wurde der Fahrer am Unterarm verletzt und sein T-Shirt wurde zerrissen. Der Angreifer verließ danach den Bus. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Ohne Führerschein mit Roller unterwegs

LAUTERBACH. Am Donnerstag, gegen 11 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Lauterbach, Hinter der Burg. Eine 29-Jährige fuhr mit ihrem Roller auf den Pkw einer 45-jährigen aus Feldatal auf. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Rollerfahrerin wurde leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallermittlungen wurde festgestellt, dass die Rollerfahrerin nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Sie muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Einbrüche in Vereinsheime 

SCHOTTEN. In der Nacht von Donnerstag und Freitag kam es zu zwei Einbruchsdelikten im Schottener Stadtteil Rainrod. Am Freitagmorgen um 4:50 Uhr versuchten Unbekannte in das Vereinsheim des Schützenvereines einzusteigen. Dazu legten sie einen längeren Baumstamm an das Fenster direkt neben dem Eingang an. Anschließend wurde der Rolladen gewaltsam hochgedrückt und eine Fensterscheibe eingeschlagen. Dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst. Die Täter ließen von einer weiteren Tatbegehung ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

In der gleichen Nacht stiegen Unbekannte in das Vereinsheim des Sportvereines ein und entwendeten eine Musikanlage der Marke LG und einen Kompressor des Herstellers Prebena. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa-350 Euro. Sachschaden entstand hier nicht. Hinweise zu diesen Taten nehmen die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer 06631/9740 und der Polizeiposten Schotten unter 06044/989090 entgegen.

Fuchs überfahren

HERBSTEIN. Am Samstag, gegen 2:45 Uhr, überfuhr ein 22-Jähriger aus einem Herbsteiner Stadtteil mit seinem Pkw auf der K 111 zwischen Blitzenrod und Frischborn einen Fuchs. Der Fuchs wurde getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Motorroller gestohlen

HERBSTEIN. Am frühen Samstagmorgen, zwischen 2:45 Uhr und 7 Uhr, wurde von einem Grundstück in der Mittelstraße ein Motorroller mit Versicherungskennzeichen gestohlen. Das Fahrzeug stand mit verriegeltem Lenkerschloss auf einem eingezäunten Grundstück. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Hinweise zu dem Diebstahl nehmen die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer 06631/9740 und die Polizeistation Lauterbach unter 06641/9710 entgegen.

Reh angefahren

WERNGES. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3:30 Uhr, kam es auf der L 3161 zwischen Wernges und Udenhausen zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw einer 36-jährigen aus Grebenau und einem Stück Rehwild. Am Pkw der jungen Frau entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Trachtenfest Schlitz

Bis zur Berichterstattung am heutigen Morgen kam es auf dem Schlitzer Trachtenfest zu einigen, meist alkoholbedingten, Einsätzen für Polizei und Rettungsdienst, wobei unter anderem auch blutige Nasen zu beklagen waren. Über die Zurückgabe seiner auf dem Marktplatz verlorenen Geldbörse mit komplettem Inhalt freute sich ein junger Mann aus Rothemann. Ein ehrlicher Finder aus Lauterbach hatte diese bei der Polizeistation Lauterbach abgegeben.

Am Samstagmorgen, zwischen 2:15 Uhr und 11:30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Imbissstand in der Günthergasse gegenüber der Kneipe „Rock it“. Unbekannte drückten den Rolladen der Grillbude hoch, stiegen in diese ein und versuchten sich offenbar Hamburger zu frittieren. Mehrere, fettverschmierte Bratlinge lagen in und neben dem Grillstand. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer 06642/1647 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön