Archiv
- Archivfoto: privat

BURGHAUN / HAUNETAL Gefährliche Brandstifter unterwegs

Schon wieder: Hochsitz und Dixi-Klo im Wald angezündet - Zeugen?

09.07.17 - Gleich zweimal schlug ein Brandstifter am gestrigen Samstag laut Pressemitteilung der Polizei Tag zu: Gegen 16 Uhr bemerkte ein Pilot beim Überfliegen des Bereiches Plätzers einen brennenden Hochsitz. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden die Kanzel des Hochsitzes in Vollbrand vor, welche dann auch kurz später zu Boden krachte.

Ein Ausbreiten des Feuers auf den angrenzenden Wald ist nur dem Zufall zu verdanken, dass die Kanzel nicht in Richtung Bäume von dem Gestell fiel. Um 21:38 Uhr wurde sodann ein weiterer Brand gemeldet. In dem Waldgebiet zwischen Giesenhain und Oberstoppel wurde ein Dixiklo in Brand gesetzt, welches neben einem Baucontainer in Höhe des Wasserhochbeckens aufgestellt war.

Das Dixiklo schmolz bis zur Unkenntlichkeit zusammen und die Flammen griffen auf den Baucontainer über. Auch hier war es mehr als Glück, dass der Brand nicht auf den umliegenden Wald übergriff. Dies zeige deutlich, wie verantwortungslos der Brandstifter zu Werke geht und dass er sogar einen Waldbrand billigend in Kauf nimmt.

Zeugen, die verdächtige Personen und Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön