Archiv
Tobias Henneboele (Eintracht Trier) klärt per Kopfball - Fotos: picture alliance / Eibner-Pressefoto

FUSSBALL Neuzugang aus Trier

Tobias Henneböle (25) verstärkt die Abwehr von Borussia Fulda

14.07.17 - Von der Mosel an die Fulda, diesen Weg geht unser aktueller Neuzugang Tobias Henneböle. Der 25-Jährige 1,92 Meter große Abwehrrecke wechselt von Eintracht Trier in die Barockstadt. Der in Werheim aufgewachsene Henneböle kam über die Jugend von Eintracht Frankfurt und FSV Frankfurt in die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg. Dort wurde er auf Anhieb Stammspieler, ehe er nach drei Jahren zu RCD Mallorca in die zweite spanische Liga wechselte, von dort ging es dann zu Eintracht Trier.

„Tobias ist der Abwehrspieler den wir gesucht haben, er hat jede Menge Erfahrung, ist verletzungstechnisch nicht vorbelastet und in der Innenverteidigung eine Bank“, so Trainer Thomas Brendel. „Wir hatten mit 35 Gegentoren in der letzten Spielzeit die zweitbeste Abwehr und nach den Abgängen von Nikola Milankovic, Roman Schad und Felix Beck in der Defensive einfach noch Handlungsbedarf. Aus dem Gröbsten sind wir mit der Verpflichtung von Tobias jetzt raus und können im Trainingslager anfangen an den Automatismen im Spiel zu arbeiten. Trotzdem halten wir natürlich noch die Augen nach Spielern, gerade in der Defensive offen, aber wir stehen dabei nicht mehr unter Zugzwang.“

„Ich freue mich auf eine ambitionierte Mannschaft. Mit Markus Gröger habe ich beim FSV Frankfurt ja schon in der Jugend zusammengespielt und den Rest des Teams werde ich im Trainingslager schnell kennenlernen“, so Henneböle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön