- Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

STEINAU A. D. STR.Gewerbeflächenbedarf ca. 12.000 qm

Bürgermeister Uffeln will 114.000 qm Gewerbeflächen an Firmen vermarkten

14.07.17 - Die aktuelle Gewerbeflächenbedarfsabfrage unter den Steinauer Unternehmern der Steinauer Stadtverwaltung hätte zusätzliche Flächenbedarfe von ca. 12.000 Quadratmetern ergeben, dies teilte Bürgermeister Malte Jörg Uffeln und Marion Cavazzini-Kieck am Donnerstagabend mit.

In den nächsten drei Wochen will Uffeln mit allen Firmen, die weitere Flächenbedarfe gemeldet haben, weitere persönliche Gespräche führen. Der Bürgermeister wörtlich : „ Unser Ziel der aktuellen pro aktiven Flächenvermarktung ist es, die Hälfte der insgesamt zur Verfügung stehenden Flächen im IG West II ( ca. 227.000 Quadratmeter) bis Mitte 2018 zu reservieren beziehungsweise gemeinsam mit unserem Bodenbevorratungspartner HLG ( Hessische Landgesellschaft) zu vermarkten. Ich bin frohen Mutes, dass wir diese ca. 114.000 Quadratmeter schnell, effizient und effektiv vermarkten werden. Seit über zwei Jahren führe ich im Stillen zielführende Gespräche mit Unternehmen, die hoffentlich jetzt Früchte tragen werden!“ +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön