- Fotos: Carina Jirsch

EICHENZELLTerminverschiebung hat sich gelohnt

Über 1.000 feiern SchlossKlang-Festival auf Schloss Fasanerie

17.07.17 - Es ist die perfekte Musik, um im Freien zu entspannen, ein wenig zu Quatschen und einen kühlen Drink zu genießen. Beim SchlossKlang Open-Air Festival auf Schloss Fasanerie bei Eichenzell (Landkreis Fulda) waren tiefe House-Bässe im barocken Flair angesagt. Für Gäste und Veranstalter das Wichtigste: Das Wetter hat gehalten. Milde Temperaturen und nur vereinzelt ein paar Regentropfen.

Am Ende waren es wohl über 1.000 Besucher, die auf dem weitläufigen Gelände rund um "Hessens schönstes Barockschloß" zur elektronischen Musik gechillt haben. Und das, obwohl die Veranstaltung kurzfristig verschoben werden musste. Für Samstag war nämlich Regen vorhergesagt: "Das haben wir uns wirklich nicht leicht", so Veranstalter Paul Pawlowski-Rothenbücher im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS, "jetzt wissen wir, dass es genau die richtige Entscheidung. Die Stimmung ist großartig - so, wie wir uns das vorgestellt haben."

Zusammen mit Bastian Kummer und Karl-Gustav Müller organisert er das Open-Air bereits zum fünften Mal. Inzwischen ist die Veranstaltung fester Bestandteil des osthessischen Sommerkalenders geworden. Mit DJs aus ganz Deutschland und Sander Ghielen aus dem niederländischen Einhoven war das Line-Up in Sachen House-Musik gut besetzt. "Auch wenn ich wahrlich kein Freund von elektronischer Musik bin, kann man sich das, was die Jungs hier spielen, echt gut anhören", so Pawlowski-Rothenbücher, "die Atmosphäre hier hat etwas von Urlaub und Ibiza."

Schlangen vor der Shisha-Lounge

Ein Highlight: Die Fuldaer Cocktail-Bar Medusa war mit einer seperaten Shisha-Lounge im Garten des Schloss Fasanerie vertreten. "Das wurde besser angenommen, als wir dachten. Die Besucher standen Schlange, um sich eine Wasserpfeife zu sicher." Doch auch ohne Rauch und Blubbern ließ es sich bei gutem Wetter wahrlich aushalten. Viele Sitzecken und Bierbank-Lounges luden zum verweilen und entspannen ein. (Julius Böhm) +++





Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön