Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA Schnell unter Kontrolle

Feuer auf Getreidefeld - Löscheinsatz bei brütender Hitze

20.07.17 - Mit vereinten Kräften und dem maßvollen Einsatz des im freien Feld begrenzten Löschwassers brachten die rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Fulda und Maberzell am MIttwochnachmittag gegen 15 Uhr einen Flächenbrand am Stadtrand von Fulda unter Kontrolle. Auf einem Getreidefeld war zunächst der Brand einer Rundballenpresse gemeldet. Schon von weiterer Entfernung aus waren dichte Rauchschwaden erkennbar. Das Feuer breitete sich brütender Hitze und Windboen rasant aus. Etwa drei Hektar des bereits abgeernteten Feldes standen in Flammen.

Die Feuerwehr setzte das Löschwasser aus den wasserführenden Fahrzeugen, unter anderem dem Großtanker der Feuerwehr Fulda, ein und alarmierten entsprechend Nachschub während die Einsatzkräfte mit Patschen und Gabeln das Feuer eindämmten. So konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön