Archiv
- Fotos: Privat

GREBENHAIN Acht Erst- und zwei Jubel-Spender

123 engagierte Bürger folgten der Einladung zum Blutspenden

26.07.17 - Insgesamt 123 engagierte Bürgerinnen und Bürger waren kürzlich der Einladung des DRK Ortsvereins Grebenhain gefolgt und spendeten ihr Blut für das Wohl anderer. „Jeder kann mal in die Situation kommen, auf Spenderblut angewiesen zu sein“, erklärte Bereitschaftsleiterin Isabelle Schneider. Allein in Deutschland würden täglich ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Das Spenderblut komme nicht nur zur Behandlung schwerer Verletzungen in Folge von Unfällen zum Einsatz, sondern auch zur Behandlung von Krebs und anderen schweren Krankheiten.

Neben acht Erstspendern konnte der DRK Ortsverein Grebenhain auch zwei Jubelspender begrüßen. Siegmund Niepoth (Altenschlirf) spendete zum 50. Mal, Bereitschaftsmitglied Alexander Knobloch (Weidenau) zum zehnten Mal. Für ihr besonderes Engagement erhielten beide die Blutspenderehrennadel.

13 ehrenamtliche Helferinnen und Helfern des DRK Ortsvereins Grebenhain sowie zwei Mitglieder des Jugendrotkreuzes sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Blutspendetermins. Neben der Organisation übernahm das DRK auch die Betreuung und Verpflegung der Spender. Bei Gegrilltem, selbst gemachten Salaten und alkoholfreiem Weizenbier saß man nach der Spende noch zusammen. Der nächste Blutspendetermin in Grebenhain findet am 29. September von 15.30 Uhr bis 20 Uhr statt. Mehr Informationen unter www.drk-grebenhain.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön