Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Aufzuchtanlage für Marihuana gefunden - Altreifen in Fischteich entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.07.17 - Aufzuchtanlage für Marihuana gefunden

MELLRICHSTADT. Mit einem Durchsuchungsbeschluss des zuständigen Amtsgerichtes wurde diese Woche eine Wohnung in Mellrichstadt durchsucht. Dabei konnten in der Wohnung eines 20-Jährigen eine komplette Marihuana-Aufzuchtanlage mit 14 Marihuana-Pflanzen und die für die Aufzucht und Weiterverarbeitung notwendigen Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Weiterhin stellten die Ordnungshüter in der Wohnung verschiedene Hieb-/Stich- und erlaubnisfreie Schusswaffen sicher.

Lkw geriet an das Regenfallrohr

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag wurde es für einen Lkw-Fahrer in der Bauerngasse offenbar zu eng. Beim Rangieren erfasste der Lkw das Fallrohr einer Scheune, wobei ein Schaden von ca. 250 Euro entstand. Der Gebäudeinhaber wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.


Wieder einmal traf es die Eisenbahnbrücke

STOCKHEIM. Gleich zwei „Einschläge“ musste am Mittwoch die schon leidgeprüfte Eisenbahnbrücke in der Ostheimer Straße über sich ergehen lassen. Um die Mittagszeit passierte ein polnischer Kraftfahrer mit dem Sattelzug Stockheim in Richtung Ostheim v.d.Rhön. Der Planenaufbau am Auflieger erwies sich als zu hoch und blieb an der Brückendecke hängen. Hier dürfte ein Schaden an der Plane in Höhe von ca. 1500 Euro entstanden sein. In den Abendstunden kam ebenfalls eine Mitteilung, dass ein Lkw in der Brücke feststecken würde. Da kein Lkw mehr vor Ort war, können über evtl. Fahrzeugschäden keine Mitteilungen gemacht werden. In beiden Fällen wurde an der Brücke kein neuer Schaden festgestellt - das Landratsamt wird in Kenntnis gesetzt.


Hundegebell brachte Beschwerde

MELLRICHSTADT. In einem Mehrfamilienwohnhaus brachte eine Rentnerin vor, dass lautes und länger anhaltendes Hundegebell Lärm verursachen würde. Die hinzugezogene Streifenbesatzung konnte dies bei der Anfahrt schon von außen wahrnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass zwei Hunde über mehrere Stunden, nämlich während der Berufstätigkeit der Mitbewohner des Mehrfamilienwohnhauses, alleine gelassen werden. Es wurde bereits mit den Hundehaltern geredet; eine Überprüfung auf artgerechte Tierhaltung erfolgt, außerdem wird geprüft, ob durch das Hundegebell eine Ordnungswidrigkeit (unzulässiger Lärm) vorliegt.

Einkaufswagen mit Geldbörse zurückgestellt

MELLRICHSTADT. Völlig korrekt stellte eine Kundin nach dem Einkauf am Mittwochnachmittag den Einkaufswagen bei einem Supermarkt wieder zurück. Allerdings vergaß sie ihre Tragetasche in dem Einkaufswagen und entfernte sich. Darin befand sich eine Geldbörse mit Bargeld, Scheckkarte und einer Krankenversicherungskarte. Glücklicherweise entdeckte eine ehrliche Finderin die vergessenen Gegenstände. So konnten einer Kundin aus der Gemeinde Hendungen bestimmt einige Unannehmlichkeiten erspart werden.

Kollision mit Rehbock

OBERTHULBA.  Am Mittwochmorgen fuhr eine 18-jährige Opel-Fahrerin von Obererthal in Richtung Thulba, als plötzlich von rechts ein Rehbock die Straße überqueren wollte. Der Rehbock wurde von dem Fahrzeug erfasst und getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Diebstahl aus Sportheim

AURA. Am Dienstag wurde aus der Sportgaststätte in Aura aus einer Metallkassette ein Geldbetrag von 400 Euro von einem bisher Unbekannten entwendet. Wie der Täter in das Gebäude gelangte, ist bisher unklar. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Geparkten Pkw beschädigt

HAMMELBURG. Am 26.07.2017, gegen 11:45 Uhr, parkte ein 68-jähriger Fahrer seinen Citroen in der Bahnhofstraße. Vermutlich touchierte ein vorbeifahrender Pkw den linken Außenspiegel des Citroen, wodurch der Spiegel brach. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Spiegelberührung

AURA. Am späten Mittwochnachmittag, befuhr ein Omnibus die ST 2290 von Aura in Richtung Euerdorf. Zeitgleich fuhr ein Lkw auf der Gegenfahrbahn. Kurz vor Euerdorf kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Spiegelberührung, da der Mindestabstand nicht eingehalten wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 400 Euro.

Versuchter Einbruch

SCHLIMPFHOF. In der Zeit vom 25.07.2017, 19.00 Uhr, bis 26.07.2017, 20.00 Uhr, wurde versucht in das Sportheim einzubrechen. Ein bisher Unbekannter wollte die Eingangstüre, sowie ein Fenster aufhebeln, was aber nicht gelang. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Geparktes Auto übersehen

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 22.45 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Skoda-Fahrer die Rommelstraße in Richtung Hammelburg. Dabei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw. Der Skoda-Fahrer streifte den parkenden Skoda-Fabia mit seiner rechten Fahrzeugseite. An den Autos entstand ein erheblicher Sachschaden. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8.000 Euro.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Eine 37-Jährige fand am Mittwochabend auf dem Lidl-Parkplatz eine Geldbörse samt Inhalt und gab diese vorbildlich bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Anhand der darin befindlichen Papiere konnte die Besitzerin der Geldbörse ausfindig gemacht werden.

An die Leitplanke gekommen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend befuhr eine 67-jährige Mercedes-Fahrerin die Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Kurz nach einer Steigung kam sie in einer Linkskurve aus bisher noch nicht geklärter Ursache an die Leitplanke, so dass an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden entstand. An dem betreffenden Leitplankenfeld konnte Farbabrieb festgestellt werden.

Reh bei Wildunfall verendet

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Arnshausen erfasste am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, ein 27-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete nach Kollision, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro.

Fahrzeug im Parkhaus beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag meldete eine 19-Jährige einen Schaden an der hinteren linken Fahrzeugseite ihres Pkw Opel. Zuvor hatte sie ihr Fahrzeug im Parkhaus Zentrum in der Zeit von 10.15 Uhr bis 12.45 Uhr geparkt und ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ein- oder Ausparken dagegen. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 500,- Euro zu kümmern. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Schaden beim Einbiegen - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, bog ein 17-jähriger Opel-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Oehrberg von der Ehrenberggasse nach rechts in die Einsiedelstraße ein und wurde hierbei von einem entgegenkommenden, kleinen Lieferwagen gestriffen. Der Fahrer des Kleinlieferwagens setzte dann noch einem heftigen Disput mit dem jungen Opel-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 300 Euro zu kümmern. Wer war am Dienstagmorgen ebenfalls in Oehrberg im Bereich der Einsiedelstraße unterwegs und kann Hinweise auf den Unfallverursacher unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Geschleudert und auf dem Dach zum Stehen gekommen

MÜNNERSTADT. Eine 49-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr am Mittwochmorgen, gegen 08.15 Uhr, von Nüdlingen kommend den Schindberg hinunter und geriet dabei auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und schlug in die Böschung ein, kippte und kam auf der Straße auf dem Dach zum Stehen. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Aus regennasser Fahrbahn ins Rutschen gekommen

NÜDLINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 10.50 Uhr, befuhr eine 40-jährige Daimler-Fahrerin die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt, als sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern kam. Anschließend prallte sie gegen die linke Böschung und kam dann entgegen der Fahrtrichtung im linken Straßengraben zum Stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Die Frau hatte jedoch Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Kleintransporter wurde durch Stapler beschädigt

NÜDLINGEN. Ein 49-jähriger Fahrer rangierte am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, auf einem Firmengelände im Mühlweg mit einem Gabelstapler und stieß dabei mit diesem in einen dahinter stehenden Kleintransporter. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500,- Euro. Verletzt wurde niemand.

Sicherungsgitter entfernt

NÜDLINGEN. Bei dem Regenwasserrückhaltebecken neben dem Skaterplatz bei Rottershausen haben Unbekannte ein Sicherungsgitter, welches im Boden verschraubt war, abmontiert und entfernt. Einerseits ist dieser Spaß sehr gefährlich, da eine unvorsichtige Person in den Wasserbehälter hätte stürzen und sich verletzten können und andererseits verursacht das Montieren eines neuen Sicherungsgitters Kosten. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Kollision

THUNDORF. Am Dienstagmorgen, gegen 10.45 Uhr befuhr ein 37-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße St 2281 von Rothhausen in Richtung Stadtlauringen, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und flüchtete anschließend. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro im linken Frontbereich. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.

Altreifen in Fischteich entsorgt

OBERBACH. Am Mittwoch erstattete der Betreiber der drei Fischteiche südlich von Oberbach Anzeige gegen Unbekannt. Am vergangenen Wochenende hatte er einen alten Autoreifen aus einem der Teiche gezogen, welcher vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag dort unerlaubt entsorgt worden war. Da das bereits der zweite Reifen war, den er in kurzer Zeit aus dem Teich ziehen musste, erstattete er Anzeige bei der Polizei. Konkrete Hinweise auf den Umweltfrevler liegen nicht vor.

Anhängerreifen platt

KOTHEN. Der Eigentümer eines Pkw-Anhängers erstattete am Mittwoch Strafanzeige gegen Unbekannt. Der linke hintere Reifen seines Tandemhängers war plattgestochen worden. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön