Archiv
Die von Michael Roth eingeladene Reisegruppe mit ihm zusammen im Deutschen Bundestag. - Foto: privat

BAD HERSFELD Abwechslungsreiches Programm

Wahlkreisgruppe besucht MdB Michael Roth in Berlin

29.07.17 - Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Roth besuchte wieder eine Gruppe aus seinem Wahlkreis die Bundeshauptstadt. Gleich zu Beginn der dreitägigen Reise stand die Besichtigung des Plenarsaals im Deutschen Bundestag auf dem Programm.

Am nächsten Morgen war dann Gelegenheit für ein ausführliches Gespräch mit dem Staatsminister an seinem Arbeitsplatz, dem Auswärtigen Amt. Er berichtete von seiner Tätigkeit im In- und Ausland und beantwortete die zahlreichen Fragen der wissbegierigen Bürgerinnen und Bürger. „Ich freue mich, dass Sie mich hier in Berlin besuchen und hoffe, Sie bald in unserer schönen Heimat wiederzutreffen", so Roth. Nach der Führung durch das eindrucksvolle Gebäude konnte die Reisegruppe noch einen besonderen Eindruck von der Arbeit ihres Bundestagsabgeordneten bekommen. Im Lichthof des Auswärtigen eröffnete der Staatsminister das Europäische Roma-Institut für Kunst und Kultur in Berlin.

Am Nachmittag erlebte die Gruppe eine spannende Führung durch das Bundeskanzleramt. Auch ein Blick auf den Kabinettstisch an dem Staatsminister Roth jeden Mittwoch an den Sitzungen des Bundeskabinetts teilnimmt, durfte nicht fehlen. Den letzten Tag der dreitägigen, vom Bundespresseamt organisierten Reise folgte die Gruppe am Hackeschen Markt den Spuren jüdischen Lebens. Bei Führungen durch das Anne Frank Zentrum und der Otto Weidt Blindenwerkstatt erfuhr man viel von der Geschichte der jüdischen Bevölkerung in Berlin. „Man hat uns hier ein wirklich abwechslungsreiches Programm und umfangreiche Information geboten“, äußerte sich eine zufriedene Teilnehmerin während der Heimreise. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön