Archiv
Hans Georg Bock - Foto: privat

SCHENKLENGSFELD Ideen vorgestellt

Bm-Kandidat Hans Georg Bock will Tourismus in Heimatgemeinde beflügeln

01.08.17 - Hans Georg Bock, unabhängiger Bürgermeisterkandidat für Schenklengsfeld, stellt seine Ideen vor, die unter anderem den Tourismus in seiner Heimatgemeinde beflügeln sollen.

In einem kurzen Gespräch hat Hans Georg Bock, der unabhängige Bürgermeisterkandidat für Schenklengsfeld, seine Gedanken und deren Umsetzung für das Vorantreiben der wirtschaftlichen Faktoren, von denen seine Heimatgemeinde abhängig ist, anschaulich gemacht: "Der touristische Mehrwert, nicht nur unserer Region, sondern auch im Speziellen unserer Heimatgemeinde Schenklengsfeld, muss explizit hervorgehoben und verbessert werden!", so Bock.
„Schenklengsfeld hat viel mehr zu bieten als die älteste Linde Deutschlands. Wir haben in vielen Ortsteilen bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, auf die über die Grenzen der Gemeinde hinaus hingewiesen werden sollte.“
Weiter führt Bock aus: „Am Rande von Schenklenksfelds fließt eine Heilquelle, nordöstlich von Oberlengsfeld befindet sich die Burg Landeck. Wir haben in Wippershain eine wunderbare Aussichtsplattform mit einer Aussicht, die seinesgleichen sucht und einen Reiterhof mit Biergarten in Schenksolz, der zu Tagesausflügen für Jung und Alt einlädt. Die Tourismusbranche ist ein enormer Vorteil unserer wunderschönen Landschaft, in der wir leben. Diese einmalige Chance muss beim Schopf gegriffen werden und erfordert Innovationen, die zwar Investitionen benötigen, sich langfristig aber um ein Vielfaches auszahlen werden.“

Schnellstmöglich solle der Radwanderweg weiter ausgebaut werden, der erst vor Kurzem mit einem Teilstück von 200 Metern erweitert wurde. „Radwanderwege erschließen Tagestouristen oder auch Urlaubern, die in unserer Gemeinde ihre Ferien verbringen, einmalige Einblicke in unsere Natur, Tradition und in die Geschichte der Gemeinde. In diesem Zusammenhang ist über feste Stationen nachzudenken, die einen Fahrrad- beziehungsweise E-Bike-Verleih anbieten.“ bekräftigt Hans Georg Bock zu diesem Thema.

"Nur mit viel Liebe zu seiner Heimat kann man etwas zum Guten verändern. Tatkraft gehört genauso dazu wie der leidige Amtsweg. Ich gehöre zu denen, die anpacken. Der Bürokratie bin ich dennoch gewachsen! Selbstverständlich ist das nur ein Bruchteil dessen, was die wirtschaftliche Kraft Schenklengsfeld ausmacht. Doch es muss ein Anfang gefunden werden, der realistisch umsetzbar ist, und nicht mit großen Worten, die für den Wähler mitunter nicht verständlich sind, ein Zukunftsszenario ausgemalt werden, das weder umsetzbar noch finanzierbar ist", erklärt Bock. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön