Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Trickdieb macht nicht vor Gehbehinderten halt - Einbrüche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.08.17 - Lenkräder und Navis geklaut 

HANAU. Autoknacker stahlen in der Nacht zum Montag die Lenkräder und die fest eingebauten Navigationsgeräte aus BMW-Karossen. Bei einem Cabriolet in der Weiskircher Straße schnitten die Täter das Dach auf und bauten das Lenkrad aus. Im Ginsterweg und Zum Goldacker brachten die Täter jeweils eine Dreieckscheibe an den Fahrzeugen zum Bersten, um dann an ihre Beute zu gelangen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Trickdieb macht nicht vor Gehbehinderten halt

STEINAU/HANAU. Ein Senior, der am Montag, gegen 12 Uhr, mit einem Elektrorollstuhl zu einer Bankfiliale an der Brüder-Grimm-Straße fuhr, ist, nachdem er dort Geld abgehoben hatte, von einem etwa 18 bis 20 Jahre alten, zirka 1,75 Meter großen Trickdieb bestohlen worden. Der Unbekannte, der kurze schwarze Haare und einen dunklen Teint hatte, half dem 80-Jährigen, der zu Fuß ins Foyer gegangen war, nach dem Verlassen des Geldinstitutes wieder in den Rollstuhl.
Anschließend bat er den Rentner, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Der Steinauer zückte daraufhin sein Portemonnaie. Der mit einem blauen Shirt und einer dunklen Hose bekleidete Trickdieb, griff dann ebenfalls in den Geldbeutel des gehbehinderten Mannes und schnappte sich unbemerkt die soeben abgehobenen 200 Euro und verschwand. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0). Ein weiterer Geldwechseltrick geschah gegen 14.30 Uhr in der Hanauer Innenstadt. In der Salzstraße wurde ein 69-Jähriger von einem Pärchen angesprochen. Die Frau, zirka 40 Jahre alt mit langen schwarzen Haaren und der Mann, Mitte 40, schwarze Haare, lenkten den Passanten geschickt ab und stahlen dem Senior 800 Euro aus dem Portemonnaie, während der Rentner dem Gaunerpaar das Geld wechseln wollte. Auch hier werden Zeugen gesucht. Sie mögen sich bei der Hanauer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 melden.

Einbrecher erbeuteten Münzgeld

NIDDERAU/HELDENBERGEN. Münzgeld erbeuteten Einbrecher, die am Wochenende in einen Imbisswagen an der Windecker Straße eingedrungen waren. Außerdem hatten die Täter noch versucht, in eine dahinterliegende Gaststätte zu gelangen; sie hebelten an zwei Fenstern sowie an einer Tür und scheiterten. Zwischen Samstag, 20 Uhr und Montag, 9 Uhr, hatten die Diebe die Eingangstür zum Verkaufswagen aufgebrochen und die Kasse mitgenommen. Die leere Kassette wurde schließlich in der Nähe zurückgelassen. Die Kriminalpolizei wertet nun die gesicherten Spuren aus und ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Einbruch in Werkstattbüro 

WÄCHTERSBACH. Ein Portemonnaie mit Geld sowie mehreren Bank- und Versichertenkarten erbeuteten Einbrecher, die zwischen Samstag, 11.50 Uhr und Sonntag, 5.30 Uhr, in der Straße "Am Bahnhof" in eine Werkstatt eingebrochen waren. Die Täter hatten für den Einstieg ein Fenster aufgehebelt und anschließend das Büro durchsucht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.

Alkohol- und Drogenfahrt

ERLENSEE. Am Montagnachmittag ist ein 56-Jähriger im Bereich des Fliegerhorst von der Polizei kontrolliert worden. Der Mann war mit einem Kraftfahrzeug gefahren, obwohl er offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden hat. Er musste anschließend mit zur Dienststelle. Am selben Nachmittag wurde auch ein 26-jähriger Kradfahrer zur Wache sistiert. Er soll ebenfalls im Straßenverkehr unter Drogeneinfluss gefahren sein. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann aus Erlensee ebenfalls wieder gehen. Er ließ sich allerdings von einem Kumpel abholen. Der 20-jährige Bekannte war mit einem VW-Golf zur Polizei gekommen. Die Beamten stellten auch bei ihm fest, dass er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Die "Taxifahrt" endete somit bei der Polizei.
Der Rodenbach muss nun auch mit einem Strafverfahren rechnen.

Suzuki Vitara gestohlen

SCHLÜCHTERN. Einen Suzuki Vitara haben Ganoven zwischen Sonntag, 17.45 Uhr und Montag, 7.45 Uhr, im Weißdornweg gestohlen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des SUV mit MKK-Kennzeichen und der Ziffernfolge 169 geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön