Archiv
Blick auf die Werra-Mühle in Heringen. - Foto: Stadt Heringen

HERINGEN (W.) Stadtumbau in der Werrastadt

Bürgerworkshop: Am 16. August sind die Heringer gefragt

03.08.17 - Was kann der Stadtumbau in der Kernstadt von Heringen in den nächsten zehn Jahren verändern? Ein erster Bürgerworkshop zum Thema findet am Mittwoch, 16. August, um 18 Uhr im Martin-Luther-Haus (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 3) statt. Alle interessierten Bürger sind eingeladen, an diesem Abend ihre Ideen und Anregungen einzubringen.

Deren Interessen fließen in ein sogenanntes „Integriertes Städtebauliche Entwicklungskonzept“ (ISEK) ein, welches derzeit erarbeitet wird und Grundlage für die weiteren Entwicklungen in der Werrastadt sein wird. Im Rahmen des Konzeptes werden die Bestandssituation analysiert sowie Ziele und Handlungsoptionen für die nächsten zehn Jahre definiert.

„Wir sind gespannt, welche Chancen und Potentiale die Bürger sehen, um unsere Innenstadt weiterzuentwickeln und freuen uns auf eine rege Beteiligung“, sagt Bürgermeister Daniel Iliev. „Bei diesem Workshop haben die Bürger die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten.“ Ziel sei es, Heringen als zentralen Ort im Werratal zu stärken und den Kernort als attraktiven Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsstandort mit hoher Lebensqualität zu etablieren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön