Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfall mit Krad - Einbrecher und Diebe treiben ihr Unwesen - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.08.17 - Verkehrsunfall mit Krad

EBERSBURG.  Gegen 16.50 Uhr meldete die Leitstelle des Polizeipräsidium Osthessen ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Als Unfallörtlichkeit wurde die L 3258, zwischen Thalau und Ried genannt. Ein Kradfahrer war aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, verlor die KOntrolle über sein Krad und kam in dem angrenzenden Straßengraben zu Fall. Er rutschte darin weiter und kam nach ca. 50 m zum liegen. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 und Feuerwehr waren im Einsatz. "Christoph 28" brachte den Mann ins Klinikum Fulda.
 

Einbrecher und Diebe treiben ihr Unwesen in Osthessen

KÜNZELL - Über die Rückseite eines Bürogebäudes im Edelzeller Weg gelangten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch, 02.08., 18.00 Uhr, bis Donnerstag, 03.08., 08.30 Uhr, ins Innere des Hauses. Sie brachen mehrere Fenster auf, stiegen in die Räume ein und durchwühlten in den Büros diverse Schränke. Wegen verschlossener Innentüren mussten sie jeweils wieder durch die Fenster aussteigen. Über eine aufgebrochene Terrassentür gelangten sie schließlich in einen Gemeinschaftsraum. Die Ermittlungen dauern an.

GERSFELD - Gleich mehrere Einbrüche wurden der Polizei in der Nacht von Mittwoch, 02.08., auf Donnerstag, 03.08., in Gersfeld gemeldet. Am Schloßplatz gelangten die Täter zwischen 17.00 Uhr und
06.30 Uhr vermutlich über ein Oberlicht in eine Arztpraxis und durchsuchten dort Schränke und Schubladen. Nach aktuellem Ermittlungsstand entwendeten die Einbrecher Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.
Ein Fenster in der Sudetenstraße hebelten Unbekannte ebenfalls zwischen 17.00 Uhr und 06.30 Uhr auf, um in ein dortiges Bürogebäude zu kommen. Auch hier wurden im Gebäudeinneren Schränke und Schubladen durchsucht und Bargeld in noch nicht bekannter Menge gestohlen. Ein schwarzes I-Phone nahmen Einbrecher zwischen 16.30 Uhr und 08.00 Uhr aus einem Bürokomplex am Ebersberger Platz mit. Zuvor hebelten sie dort die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume.
Vermutlich ohne Diebesgut verschwanden die Täter aus einem Gebäude in der Fuldaer Straße. Nachdem sie zwischen 18.30 Uhr und 09.00 Uhr ein Fenster aufgebrochen hatten und dadurch ins Gebäudeinnere gelangt waren, fanden sie beim Durchsuchen des Inneren offensichtlich weder Wertgegenstände noch Bargeld. Sie verließen den Tatort auf dem gleichen Weg, wie sie hinein gekommen waren. In allen vier Fällen entkamen die Täter unerkannt.

NEUHOF - Am Mittwoch, 02.08., gegen 23.00 Uhr, traten bislang nicht bekannte Täter eine Holztür in der Marktstraße ein. Nach aktuellem Erkenntnisstand durchsuchten die Einbrecher anschließend das Innere des Bürogebäudes, entwendeten jedoch nichts.

EITERFELD - Zwei Auffahrrampen aus Aluminium stahlen Diebe in der Zeit von Montag, 31.07., 17.30 Uhr, bis Donnerstag, 03.08., 07.00 Uhr, vom Grundstück einer Firma in Eiterfeld. Die mindestens 50 kg schweren Rampen lagen zur Tatzeit in der Nähe der Zufahrt zum Hof Schwarzenborn. Zum Abtransport der schweren und langen Aluminiumrampen war eventuell ein Kleintransporter im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.


Verkehrsunfall - Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle 

GERSFELD-ROMMERS. Am gestrigen Donnerstag, 03.08. gegen 08:45 Uhr, befuhr ein großer LKW über 7,5 t die K 66 von Rommers kommend in Richtung Gichenbach. Auf der sehr schmalen Kreisstraße kam es dann kurz hinter Rommers zu einem Verkehrsunfall mit einem entgegenkommenden PKW. Während die PKW-Fahrerin ihr Fahrzeug abbremste und nach rechts auswich, so dass sie noch leicht die Leitplanke streifte, fuhr der LKW ungebremst an ihr vorbei und beschädigte hierbei noch deren linken Außenspiegel. Anschließend setzte dieser seine Fahrt ungebremst in Richtung Gichenbach fort, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro gekümmert zu haben. Von dem unfallflüchtigen LKW ist nur bekannt, dass er ein weißes Führerhaus und einen grünen festen Aufbau hatte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter der Tel.-Nr.: 06681-96120! +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön