Archiv
Riesenjubel: Rhöner Heimat Griller gewinnen beim "Impro-Gang" - Bilder + Video
07.08.17 - Mit einem neuen Besucherrekord, Traumwetter und einer überragenden Stimmung wurden die zweiten Deutschen Grillmeisterschaften an diesem Wochenende auf demn Messegelände in Fulda zu einem großartigen Erfolg. Mehrere tausend Grillfans strömten auf das Gelände und bestaunten die Neuheiten der rund 60 Aussteller. Im Fokus aber standen die 38 Teams in den Kategorien Profis und Amateure. Während die Amateure vier Gänge absolvieren mussten, waren die Profis bei insgesamt sechs Gängen gefordert.
Insgesamt drei Teams waren aus der osthessischen Region dabei. Darunter die Rhöner Heimat Griller. Die acht Jungs und eine Dame sind amtierender Hessenmeister und auch bei den Deutschen sollte es wunderbar gelingen. Denn in der Kategorie "Improgang" Geheimer Warenkorb mit Beilage wurden sie Erster! "Das ist der Wahnsinn, ich weiß garnicht, was ich sagen soll", freute sich Teamkapitän Alexander Wuttke über den Erfolg. In der Kategorie Schweinfleischgericht mit Beilage belegten sie den dritten Platz.
Unser Videoteam war bei den Meisterschaften dabei und hat als Schwerpunkt den Rhöner Hiemat Grillern über die Schulter geschaut. Schauen Sie unseren ausführlichen Videobeitrag
Neuer Deutscher Grillmeister der Profis wurde das Team "Grill doch mal" aus Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz vor dem Team "Gut Glut" und "I Bruciatori". Bei den Amateuren gewann "S.W.A.T" vor "Ruhrgold" und "die zuagroastn".
GBA-Präsident Volker Elm zog eine positive Bilanz der zweitägigen Veranstaltung: "Wir sind sehr zufrieden. ich glaube, es waren doppelt so viele Leute da wie im Vorjahr. Bonifatius war ein Leckermäulchen, er hat uns das schöne Wetter bestellt. Die Teams haben auf hohem Niveau gegrillt. ich glaube, die Besucher sind voll auf ihre Kosten gekommen", freute sich Elm am Sonntagabend. (hhb) +++