Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Stark angetrunken in Baustellenabsperrung gefahren: 8.000 Euro Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.08.17 - Fahrrad gestohlen

HÜNFELD. Ein auf dem Träger eines Wohnwagens montiertes Fahrrad wurde durch unbekannte Täter am Montag (14.8.), gegen 03.00 Uhr, in der Friedenstraße entwendet. Der im Wohnwagen schlafende Eigentümer wurde durch die verursachten Geräusche geweckt und konnte noch den Diebstahl eines zweiten Fahrrades verhindern. Bei dem gestohlenen Rad handelt es sich um ein orangefarbenes Mountainbike der Marke "Bulls" mit der Bezeichnung "Sharptrails". Der Schaden beträgt etwa 550 Euro.

Zwei Radsätze und Fahrzeugteile entwendet

HÜNFELD. Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (11./12.8.) Zugang zum Firmengelände eines Autohändlers in der Carl-Zeiss-Straße. An insgesamt drei VW-Bussen wurden acht Alu-Kompletträder, vier Kotflügel, zwei Motorhauben, zwei Frontschürzen und vier LED-Frontscheinwerfer abmontiert und mitgenommen. Der Schaden ist auf ungefähr 20.000 Euro zu beziffern.

Einbrecher in Wohnhaus

FULDA. Unbekannte Einbrecher drangen am Freitag in den frühen Morgenstunden (11.8. / zwischen 04.00 Uhr und 05.30 Uhr) über ein geöffnetes Küchenfenster in ein Wohnhaus in der Straße "Am Rötacker"
ein. Gestohlen wurden sechs alte Silberlöffel und Silbergabeln sowie diverse Schlüssel. Die Beute hat einen Wert von etwa 100 Euro.

Autokennzeichen gestohlen

PETERSBERG. In der Zeit von Montag (7.8.) bis Freitag (11.8.) wurden die beiden Kennzeichenschilder FD-CS1812 von einem in der Steinauer Straße geparkten Auto abmontiert und entwendet. Der Schaden beträgt 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Kleinkraftradfahrer gestürzt

FULDA. Ein 41-jähriger Mann aus Petersberg verletzte sich am Samstag gegen 12.45 Uhr leicht bei einem Sturz mit seinem Kleinkraftrad. Der 41-Jährige befuhr die Michael-Henkel-Straße aus Richtung Klinikum kommend um auf die Künzeller Straße in Richtung der B 254 abzubiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er beim rechts abbiegen die Kontrolle über sein Kleinkraftrad und stürzte im weiteren Verlauf zu Boden. Hierbei zog er sich leichte Schürfverletzungen zu und wurde vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Kleinkraftrad entstand geringer Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Stark angetrunken in Baustellenabsperrung gefahren: 8.000 Euro Sachschaden

FULDA. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 13.55 Uhr in Fulda in der Niesiger Straße Ecke Wiener Straße. Ein 49-jähriger Mann aus Künzell befuhr mit seinem PKW, einem Land Rover Freelander, die Wienerstraße. Im Kreuzungsbereich zur Niesiger Straße wollte er in diese mit Fahrtrichtung Niesig einbiegen. Hierbei jedoch bemerkte er nicht, dass die Niesiger Straße in diesem Bereich aufgrund einer Baustelle gesperrt ist. Er prallte mit seinem Fahrzeug frontal in die Baustellenabsperrung. Der 49-jährige stieg zunächst aus dem PKW aus, begutachtete den angerichteten Schaden, ignorierte Zeugen die ihn ansprachen, stieg anschließend wieder in seinen PKW und flüchtete von der Unfallstelle. Im Rahmen weiterer polizeilicher Maßnahmen konnte der 49-Jährige jedoch ermittelt werden. Da er unter starkem Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Im Bereich der Baustelle entstand Sachschaden am Absperrmaterial, sowie dort gelagertem Baumaterial. Der PKW Land Rover wurde im Frontbereich stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen die nähere Angaben zum Sachverhalt machen könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105 0 melden. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön