Archiv
- Fotos: Marcel Grösch

SCHLITZ Leichenfund im Pfordter See

Polizei: "Keine Hinweise auf eine Straftat"

14.08.17 - Neue Details zur Leiche, die am Sonntag im Pfordter See bei Schlitz (Vogelsbergkreis) gefunden wurde: Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem Unglücksfall aus. "Es gibt aktuell keine Anhaltspunkte, die darauf hinweisen, dass es sich um eine Straftat oder Fremdverschulden handeln könnte", sagte Polizeisprecher Martin Schäfer zu OSTHESSEN|NEWS. Die Ermittler stünden mit der Staatsanwaltschaft Fulda in Kontakt, ob eine Obduktion des Leichnams angeordnet werde.

Bei der gefundenen männlichen Person handelt es sich um einen 73-Jährigen, der in Fulda wohnhaft war. Ein Spaziergänger hatte den leblosen Körper am Sonntagmittag entdeckt und den Notruf verständigt. Am Ufer des Sees fand man die Kleidung des Mannes und eine leere Schnapsflasche. +++

Depressiv?


Hier bekommen Sie umgehend Hilfe. OSTHESSEN|NEWS berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst depressiv sind, Suizid-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Telefonseelsorger*innen, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön