Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

2x Vorfahrt verletzt - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten - Alkoholfahrt - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.08.17 - Hohenroda – Am 16.08.2017, 23:05 Uhr, befuhr eine 34jährige Pkw-Fahrerin aus Hohenroda die Kreisstraße 12 bei Ausbach. Plötzlich lief ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Die 34jährige Frau konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier. Das Wildschwein verendete im Straßengraben. An dem Pkw der Frau entstand Sachschaden in Höhe von 3000,-- €.

Ludwigsau – Am 16.08.2017, 17:20 Uhr, befuhr eine 54jährige Frau aus Treffurt mit ihrem Pkw und dessen Pferdeanhänger die B27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. In der Ortslage von Friedlos bog ein Unfallflüchtiger Pkw-Fahrer aus der Straße am Giegenberg nach links in die Hersfelder Straße ab und missachtete die Vorfahrt. Die Frau aus Treffurt konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht vermeiden. Die zwei im Anhänger befindlichen Pferde verletzten sich bei dem Unfall an den Läufen und am Schultergelenk. Der Unfallflüchtige setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Bebra fort ohne sich um seine Beteiligung am Unfallgeschehen zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06621/932-0 auf der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden.

Rotenburg  - Eine 19-jährige Rollerfahrerin aus Rotenburg und eine Pkw-Fahrerin (41 Jahre) aus Bebra befuhren in dieser Reihenfolge die Kasseler Straße (B 83) aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Rotenburg-Lispenhausen. Im Bereich der Unfallstelle wollte die Rollerfahrerin nach links auf das dortige Grundstück abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache bemerkte die Pkw-Fahrerin dies nicht und wollte die 19-Jährige während des Abbiegevorgangs noch überholen. Dabei stieß die Rollerfahrerin gegen die rechte vordere Seite des Pkw und kam zu Fall. Beide Verkehrsteilnehmerinnen wurden leichtverletzt in die Krankenhäuser von Bad Hersfeld und Rotenburg verbracht. Gesamtschaden ca. 2.300,-- Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Alheim-Heinebach  - Am 15.08.17, 17.05 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer (46 Jahre) aus Cuxhagen die B 83 aus Richtung Rotenburg kommend in Richtung Morschen. Ein weiterer Pkw-Fahrer (56 Jahre) aus Grünberg befuhr die Schulstraße in Richtung Nürnberger Straße und wollte diese in Richtung Alh.-Niederellenbach passieren. Hierbei übersah er vermutlich in Folge von Unachtsamkeit den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw aus Cuxhagen. Es kam zum Zusammenstoß. Eine Mitfahrerin (39 Jahre) im Pkw aus Cuxhagen wurde leichtverletzt. Gesamtschaden ca. 11.000,-- Euro. Der Pkw aus Cuxhagen musste abgeschleppt werden.

Rotenburg  - Durch eine Funkstreifenbesetzung der Polizeistation Rotenburg sollte der Fahrer eines Pkw´s im Stadtgebiet Rotenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Bad Hersfelder Fahrzeugführer versuchte allerdings sich der bevorstehender Kontrolle zu entziehen und mit dem Fahrzeug zu flüchten. Nach kurzer Nachfahrt hielt der Fahrzeugführer seinen Pkw an und wurde kontrolliert. Dabei konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Im Zuge der weiteren Überprüfungen ergaben sich auch Verdachtsmomente auf Betäubungsmitteleinfluss. Im Ablagefach der Fahrertür konnten BTM-Utensilien aufgefunden und beschlagnahmt werden. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sodass mehrere Strafverfahren eingeleitet wurden.


Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

BAD HERSFELD. Ein 90-jähriger PKW Fahrer rutschte am Mittwoch beim Ausparken auf einem Parkplatz im Seilerweg vom Bremspedal auf das Gaspedal ab und streifte so zunächst einen Baum und fuhr anschließend in die Seite eines geparkten PKW. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Untersuchung mit dem Rettungswagen in das hiesige Klinikum gebracht. Sachschaden: 11.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön