Archiv
- Archivfoto

EICHENZELL Pkw-Aufbruchserie gelöst?

Nach Unfall mit geklautem Motorrad: Polizei ermittelt gegen 37-Jährigen

17.08.17 - Im März 2017 verunglückte ein mittlerweile 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda mit einem Motorrad so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Bereits bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Fulda fest, dass der Unfallfahrer mit einem gestohlenen Kraftrad unterwegs war. Auch das angebrachte Kennzeichenschild war zuvor entwendet worden. Die eingeleiteten Ermittlungen ließen rasch den Verdacht aufkommen, dass der Verletzte auch für andere Diebstahlsdelikte als Täter in Betracht kommt.

Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten ein gestohlenes E-Bike, geringe Mengen Drogen sowie einen Koffer mit getragener Damenbekleidung. Diese, sowie weitere von der Polizei sichergestellte Gegenstände, konnten in monatelanger, akribischer Ermittlungsarbeit zahlreichen Autoaufbrüchen einer Aufbruchserie zugeordnet werden, die sich im Zeitraum von August 2016 bis Februar 2017 in den Gemeinden Eichenzell und Künzell sowie im Stadtgebiet Fulda ereignet hatten. Der Beschuldigte steht nun im Verdacht, diese Aufbruchserie begangen zu haben.

Die Polizei leitete weitere Ermittlungsverfahren gegen den 37-Jährigen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls eines Motorrades, des Diebstahls von amtlichen Kennzeichen, des Diebstahls eines Fahrrades, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie der Urkundenfälschung und des Kennzeichenmissbrauchs ein. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön