Archiv
Die Rodgau Monotones entfachen auf dem Bad Hersfelder Linggplatz ein Rock-Feuerwerk. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Erbarmen - zu spät…

Rodgau Monotones rocken „volle Lotte“ den Deutschen Behindertentag

20.08.17 - 40 Jahre und kein bisschen leiser: „Volle Lotte“ rockten die Rodgau Monotones am späten Samstagnachmittag den Bad Hersfelder Linggplatz. Spielfreudig und bestens aufgelegt gab sich die hessische Kult-Band, die seit 1977 „on Tour“ ist. Die sympathischen Musiker, die für handgemachte, ehrliche Mucke (ein-)stehen, zogen das Publikum mit ihrem typischen „Rodgau Style“ sofort in den Bann. Keine Frage: Das musikalische Highlight des 11. Deutschen Behindertentags.

In ein Meer aus klatschenden Händen und in die Höhe gereckten Armen verwandelte sich der Linggplatz. Ausgelassen wippten und tanzten die Zuhörer im Takt mit. Hessen-Fläggchen aus Papier wurden euphorisch geschwenkt. Aus hunderten Kehlen erschallte der Schlachtruf „Erbarmen – zu spät – die Hesse komme!“. Klar, dass der Song, der die Rodgau Monotones quasi unsterblich machte, nicht fehlen durfte. Gassenhauer, wie „Wie geil ist das denn“, „Mein Freund Harvey“, „Ei Gude wie!“ und „St. Tropez am Baggersee“, durften selbstverständlich nicht fehlen.

Wieder einmal wurde deutlich: Musik reißt sämtliche Barrieren nieder. Musik verbindet. Musik spielt für Inklusion eine wesentliche Rolle. Dass nicht nur über Inklusion geredet, sondern diese auch gelebt wird, wollte der Deutsche Behindertentag vermitteln. Und das ist allen Beteiligten auf beeindruckende Weise gelungen. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön