Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Anhängerplane aufgeschlitzt - Tempoverstöße - von der Straße abgekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.08.17 - Bad Salzungen: zwei Sachbeschädigungen

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatte der Inhaber eines Tauchsportgeschäfts aus Bad Salzungen. Unbekannte Täter beschädigten zwischen dem 17.08.2017, 18:30 Uhr und dem 18.08.2017, 09:30 Uhr an dem Gebäude in der Bad Salzungen Rhönstraße Scheibe eines Schaufensters. Scheibe. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Eine weitere Sachbeschädigung wurde der Polizei Bad Salzungen ebenfalls am Freitag angezeigt. Demnach hatte der Geschädigte am Donnerstag seinen Pkw-Anhänger in der Bad Salzunger Siedlung, auf einem Parkplatz abgestellt. Unbekannte Täter schlitzten dann in der Zeit zwischen 14:00 Uhr bis 23:50 Uhr die Plane des Hängers auf. Der Schaden wurde durch die Polizei auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigungen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Salzungen, Telefon 03695 / 551-0 in Verbindung zu setzen.


Wiesenthal - Pkw von der Straße abgekommen

Einen Unfall nahm die Polizei Bad Salzungen am Freitag zwischen Wiesenthal und Roßdorf auf. Ein Peugeotfahrer war mit seinem Fahrzeug gegen 18:30 Uhr auf der dortigen L1026 unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto verlor. Er kam von der Fahrbahn ab und kollidierte neben der rechten Fahrbahnseite zuerst mit einem Leitpfosten und anschließend mit einem Straßenbaum. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt, am Peugeot entstand ein Sachschaden von ca. 2.700 Euro.


Bad Salzungen - Pkw macht sich selbstständig

Am Samstag, gegen 11:45 Uhr, saß eine Frau in ihrem BMW, den sie in der Bad Salzunger Burgseestraße abgeparkt hatte. Plötzlich stieß ein Passat gegen den BMW. Allerdings befand sich in dem Passat kein Fahrer. Es stellte sich schließlich heraus, dass die Fahrerin des Passats ihr Fahrzeug auf dem leicht abschüssigen Parkstreifen abgeparkt, jedoch die Handbremse nicht ausreichend angezogen hatte. Das Fahrzeug machte sich also selbstständig, rollte gegen den BMW und verursachte einen Gesamtschaden von ca. 500 Euro.


Dorndorf - Beim Abbiegen zusammengestoßen

Ein Unfall, bei dem eine Mercedesfahrerin leicht verletzt wurde, ereignete sich am Samstag gegen 13:30 Uhr in Dorndorf. Die Frau wollte mit ihrem Auto nach rechts auf dem Parkplatz des EDEKA-Einkaufsmarktes einbiegen. Gleichzeitig wollte die Fahrerin eines Skoda vom Parkplatz nach links auf die Eisenacherstraße auffahren. Dabei fuhr sie in die linke Seite des Mercedes. Bei dem Zusammenstoß wurde die Mercedesfahrerin mit dem Kopf gegen die Scheibe ihrer Fahrertüre geschleudert und verletzte sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Schulwegkontrollen in Bad Salzungen und Tiefenort

Am Freitag, 17.08.2017 wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen verstärkt Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen, insbesondere an Schulwegen, durchgeführt. In der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen und in der Frankfurter Straße in Tiefenort, wurden dabei unter anderen je 8 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die mit ihren Fahrzeugen zu schnell unterwegs waren. Die Verstöße wurden entsprechend geahndet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön