Die GVK Musiktruppe brachte das Weinfest zum Kochen. - Fotos: Erich Gutberlet

KÜNZELL2.000 Gäste am Samstagabend

Feuchtfröhliches Künzeller Weinfest - Bilanz und große Bilderserie

23.08.17 - Drei Tage Künzeller Weinfest auf dem Festplatz "Am Gutshof" - drei Tage Spaß und gute Stimmung. Nicht nur ein Besucherrekord von über 2.000 Gästen am Samstagabend wurde erreicht, auch der Familientag mit Gottesdienst am gestrigen Sonntag (20.08.) war mehr als gelungen. Martin Hohmann, zweiter Vorsitzender des Geselligkeitsvereins Künzell 1964 e.V., zieht im Gespräch mit O|N eine positive Bilanz: "All unsere Erwartungen wurden übertroffen. Daher freuen wir uns verkünden zu können, dass auch im nächsten Jahr kein Weinliebhaber auf dieses Traditionsfest verzichten muss."

"Am Samstagabend mussten wir zum ersten Mal ein Einlassstopp verhängen, da mehr als 2.000 Besucher auf unser Festzeltgelände kommen wollten. Doch trotz des riesigen Ansturms lief alles friedlich und ruhig ab." Dabei begrüßte der Geselligkeitsverein nicht nur Künzeller. Viele Besucher aus dem angrenzend Umland genossen die gesellige Atmosphäre. Seit dem Jahr 2011 gehört das Künzeller Weinfest zum festen Jahresprogramm. Eines der diesjährigen Highlights war für Martin Hohmann das vielfältige Musikprogramm sowie der Reiz des Festplatzes. "Hier trifft Alt auf Jung."

Der "Feierabendschoppen" am heutigen Montag (21.08.) rundete das Wochenende ab. Mike Ryan sorgte dabei für die musikalische Unterhaltung. Traditionell gab es Grillhähnchen und Rippchen. Und zu einem richtigen Weinfest gehört natürlich auch ein Weinkönigspaar: In diesem Jahr sind das Aileen Frericks und Oliver Schwab. Über ein Onlinevoting konnte im voraus abgestimmt werden, genauso wie am Samstagabend - dort konnte man pro Flasche Wein eine Stimme abgeben. Aus diesem Grund regierte am heutigen Montag einzig und alleine das Weinkönigspaar über das Festgelände. Zum krönenden Abschluss fieberten alle Besucher dem Auftritt der Musiktruppe des Geselligkeitsvereins Künzells entgegen. Unser Fotograf Erich Gutberlet hat die Impressionen vom Montagabend für Sie festgehalten. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön