Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbrecher unterwegs - Mercedesklau - Zigaretten gegen Cannabis

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.08.17 - Unfallflucht von Parkplatz

HILDERS.   Am Dienstag den 22.08.2017 wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 09:20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Gasthaus Hohmann in Hilders, in der Kirchstraße, ein roter Audi TT am Heck angefahren. Der Verursacher stieß beim Ausparken mit seinem dunklen Pkw gegen den Audi und entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es könnte sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen VW, vermutlich Golf mit MMK-Kennzeichen handeln. Am Steuer soll eine ältere Frau gesessen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Hilders unter 06681 96120.


Einbrecher unterwegs

Petersberg - In der "Alte Landstraße" in Böckels war eine Firma am vergangenen Wochenende (19.-21.8) das Ziel von Einbrechern. Durch einen Bauzaun gelangten sie auf das Gelände der Baufirma und hebelten das Fenster eines Bürocontainers auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und fanden diverses Bargeld in noch unbekannter Höhe. Mit ihrer Beute entkamen sie unbemerkt.

Dipperz - In der Bodellerstraße brachen Diebe in der Nacht von Sonntag auf Montag (20./21.8.) in die Büroräume einer Firma ein. Sie brachen ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten die Innenräume. Sie erbeuteten zwei Laptops und einige Euro Bargeld aus der Kaffeekasse.


Mercedes gestohlen - Unfall auf der Flucht

Eichenzell - Einen grauen Mercedes GLC 220 d 4MATIC, stahlen Diebe in der Nacht von Sonntag auf Montag (20./21.8.), im Zeitraum von 22.00 Uhr - 06.00 Uhr. Das Fahrzeug war auf einem Privatgrundstück in der Straße "Brückenrain" verschlossen abgestellt. Vermutlich gelangten sie in den Besitz, indem sie den elektronischen KeylessGo - Mechanismus überwanden. Allerdings scheiterte der Versuch das hochwertige Fahrzeug in das Ausland zu überführen, denn gegen 08.00 Uhr am Montagmorgen erhielt die Polizei die Mitteilung, dass das Fahrzeug in der Nähe von Ebern (Bayern) verunfallt war. Die Diebe konnten leider unerkannt entkommen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Zigaretten für Cannabis eingetauscht

FULDA. Mit einem Streitgespräch vor der Tür des Bundespolizeireviers Fulda machten gestern Abend, gegen 21 Uhr, zweijunge Männer auf sich aufmerksam. Beide hatte offensichtlich kurzzuvor Zigaretten gegen eine Kleinstmenge Cannabis getauscht. Dieserklärte der Jüngere der beiden Männer. Zwei Bundespolizisten sprachen einen 19-Jährigen, aus Fuldastammenden Wohnsitzlosen und einen 20-Jährigen aus Burghaun(Landkreis Fulda) an, nachdem sie das auffällige Gespräch der beidenmitbekommen hatten. Kurzdarauf händigte der 19-Jährige den Beamtenden Cannabis aus und behauptete, dies im Tauschgeschäft gegenZigaretten von seinem Begleiter bekommen zu haben.Beide polizeibekannten Männer wurden vorläufig festgenommen undein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet. Das Rauschmittel stellten dieBeamten sicher. Nach den polizeilichen Maßnahmen kamen beide wiederfrei. Die Weiterbearbeitung des Falles erfolgt durch das Polizeipräsidium Osthessen. 


Fahrerflucht

HILDERS. Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 09:20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Gasthaus Hohmann in Hilders, in der Kirchstraße, ein roter Audi TT am Heck angefahren. Der Verursacher stieß beim Ausparken mit seinem dunklen Pkw gegen den Audi und entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es könnte sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen VW, vermutlich Golf mit MMK-Kennzeichen handeln. Am Steuer soll eine ältere Frau gesessen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Hilders unter 06681 96120. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön