Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Automatenaufbruch - Unfälle - Manupulierte Zweiräder - Trunkenheitsfahrt - Unfallflucht - Funde

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.08.17 - Geldbörse durch Hund aufgefunden

Oerlenbach/LKr. Bad Kissingen.  Beim Gassi gehen fand am Samstagvormittag der Hund eines 62-jährigen
Oerlenbacher Mannes in einem Gebüsch bei Eltingshausen die seit längerem vermisste Geldbörse eines jungen Mannes aus Rannungen. Ein hundegerechter Finderlohn für den eifrigen Vierbeiner wird folgen.

Kinderroller aufgefunden

Bad Kissingen.  Am Freitagnachmittag wurde von einem aufmerksamen Bürger ein herrenloser Kinderroller vor dem Theater Parkhaus festgestellt. Es handelt sich um einen Roller der Marke Hudora in den Farben rot/gelb/schwarz. Da bekannt war, dass der Roller schon über einen längeren Zeitraum dort stand, wurde er zum Fundamt der Stadt Bad Kissingen gebracht und kann dort vom Berechtigten abgeholt werden.


Automatenaufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Bad Kissingen.  Der Beobachtung und Mitteilung eines Kissinger Bürgers ist es zu verdanken, dass drei junge Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren auf frischer Tat festgenommen werden konnten. Der Mann beobachtete das Trio am Samstag, gegen 13:45 Uhr, beim Aufbruch eines Warenautomaten in der Steinstraße und meldete dies sofort der Polizei. Aufgrund seiner detaillierten Personenbeschreibung konnten die Täter bereits bei der Anfahrt der Streifen an den Automaten erkannt und nach einem kurzen Fluchtversuch festgenommen werden. In ihrem mitgeführten PKW konnten weitere Aufbruchwerkzeuge und vermutlich weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Nach umfangreichen polizeilichen Maßnahmen wurden die Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.


Verkehrsunfall nach Gewitterregen

Burkardroth/Lkr Bad Kissingen.  Durch die unwetterartigen Regenfälle in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch die großen Wassermassen ein Kanaldeckel in der Rhönstraße herausgehoben. Ein 27-jähriger PKW-Fahrer erkannte die gebotene Situation zu spät und fuhr mit seinem Vorderrad in den offenen Kanalschacht. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden am Fahrzeug.

Unfall mit erheblichen Sachschaden

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 25.08.17, gegen 10.00 Uhr kam es auf der NES 31 kurz vor dem Ortseingang Fladungen zu einem Zusammenstoß zweier Traktoren im Begegnungsverkehr. Wer von den beiden Fahrzeugführern auf der schmalen Straße gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte, konnte vor Ort nicht mit Sicherheit geklärt werden. Daher wurde ein Personalienaustausch durchgeführt und beide Beteiligte verwarnt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.500,-- Euro.

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 25.08.17, um 22.55 Uhr befuhr ein 19jähriger Kraftfahrer die Kreisstraße 31 von Willmars in Richtung Stockheim. Etwa 500 Meter vor der Kreisstraße nach Völkershausen musste der Kraftfahrer angeblich wegen eines Rehes abbremsen, geriet dadurch nach rechts gegen die Leitplanke und schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn, wo er sich schließlich zweimal überschlug. Sowohl der Kraftfahrer, als auch die beiden jungen Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Auspuffanlagen manipuliert - Zweiräder blieben stehen

Bad Brückenau.  Das schöne Sommerwetter nutzten am Samstagnachmittag viele Motorradfahrer zu kürzeren oder längeren Ausfahrten. Im Stadtgebiet Bad Brückenau bat die Polizei Bad Brückenau mehrere Biker zur Kontrolle.
Ein besonderes Augenmerk galt dabei auch dem technischen Zustand der Maschinen. Neben Sicherheitsaspekten spielt hier auch eine Rolle, dass es aus der Region vermehrt Beschwerden über lärmende Motorräder auf bestimmten Strecken gibt.
Am Samstag wurden gleich bei zwei schweren Motorrädern Veränderungen am Auspuff festgestellt. Die Maschinen waren damit lauter als zulässig und wurden an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen. Ein 26-jähriger Biker aus einer Landkreisgemeinde konnte im Lauf des Nachmittags noch den Originalauspuff seines Zweirads beschaffen und durfte so die Heimfahrt antreten.
Nicht so viel Glück hatte ein 54-jähriger Biker aus Hessen. Der Auspuff seiner Harley war derart aufwändig umgerüstet, dass ein Rückbau in Eigenregie nicht möglich war. Er musste seine Heimfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln antreten und einen Anhängertransport für sein Motorrad organisieren. Daneben müssen die Fahrer noch mit Bußgeldbescheiden rechnen, da die Betriebserlaubnis ihrer Gefährte durch die nicht genehmigten Veränderungen erloschen war.


Folgenlose Trunkenheitsfahrt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagabend wurde in der Berliner Straße ein 63-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Aus diesem Grund wurde vor Ort ein Alkotest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 0,64 Promille. Ein anschließend auf der Dienststelle durchgeführter gerichtsverwertbarer Alkotest erbrachte schließlich einen Wert von 0,56 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, 2 Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot.


Aus Unachtsamkeit gegen geparkten Pkw gefahren

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagabend befuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Pkw die Berliner Straße vom Verkehrskreisel kommend in Richtung stadtauswärts. In Höhe des Anwesens Berliner Straße 4 stieß er mit seinem Fahrzeug aus Unachtsamkeit gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2000,- Euro. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden, da die vordere rechte Vorderradaufhängung abgerissen war.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön