Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL SG Johannesberg - Hünfelder SV 4:0 (0:0)

Hünfeld enttäuscht, Johannesberg jubelt

28.08.17 - Wer hätte das gedacht. Verbandsliga-Neuling SG Johannesberg schlug am späten Sonntagnachmittag den Hünfelder SV mit 4:0 (0:0) und das völlig zurecht. Obwohl der HSV in der ersten Halbzeit leichtes Oberwasser hatte, platze der Knoten bei der SG Johannesberg nach dem Führngstreffer durch Kapitän Alxej Reksius in der 55. Spielminute. 

"Wir haben mindestens eine halbe Stunde ein sehr variables und starkes Spiel der Hünfelder gesehen, gut, dass wir da nicht in Rückstand geraten sind", so Johannesbergs Trainer Jochen Maikranz. Denn zunächst scheint es, als habe Hünfeld den besseren Zugriff auf das Spiel. Die erste gefährliche Aktion ist auch auf den Seiten der Haunestädter zu verzeichnen, aber Julian Rohdes Schuss ist am Ende zu unpräzise und landet in den Armen von Mitja Hofacker (5.). Vier Minuten später schlägt Steffen Witzel eine Flanke in den Strafraum, Sebastian Schuch beweist seine Lufthoheit, aber der Ball segelt knapp über das Johannesberger Tor (9.).

"Unser Versagen hat aber schon in der ersten Halbzeit angefangen", so Hünfelds Kapitän Julian Rohde, "und ich muss sagen, dass Johannesberg zum Schluss verdient gewonnen hat. Wir haben uns von den vier Gegentoren, drei selbst reingeschossen". So folgt nach dem Treffer zum 2:0 (63.) durch den stark spielenden Sorin Leucuta, der auf der rechten Seite für ordentlich Wirbel sorgte, die direkte Antwort von Hamid Noori. Anstoß der Hünfelder, der Ball rutscht zu Noori durch, der in dieser Situation die Nerven behält und somit die Vorentscheidung klar macht (64.). "Wir haben die Unachtsamkeit von Hünfeld genau zum richtigen Zeitpunkt ausgenutzt, auch wenn wir bis zur 55. Spielminute warten mussten", so Maikranz, der besonders den Spieler Leucuta hervorhebt: "Sorin heiratet nächste Woche und hat sich damit selbst ein schönes Hochzeitsgeschenk gemacht." 

Während die Johannesberg ihren zweiten Platz in der Verbansliga feiern, gibt es beim HSV lange und enttäuschte Gesichter - verständlich. "Die Kommunikation untereinander hat heute einfach nicht gestimmt. Wir haben uns aufgeführt wie eine Schülermannschaft und waren nicht einmal in der Lage einen Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen", so Julian Rohde nach dem Spiel. Der Hünfelder SV rutscht nun auf Platz 11 der Verbandsligatabelle. (Franziska Vogt) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL 

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Patrick Kaizar, Anton Balz, Mihahi Moise (81. Dennis Dechant), Sven Wiesner, Kengni Fotsing, Alexej Reksius, Radomir Vlk, Sorin Leucuta, Alin Cotan (76. Onur Özger), Hamid Noori (68. Yannick Kretsch). 

Hünfelder SV: Jonas Hosenfeld - Thorsten Trabert, Steffen Witzel, Sven Bembey, Nicolas Häuser (67. Manuel Krönung), Lukas Budenz (67. Marius Bublitz), Julian Rohde, Kevin Krieger, Christoph Neidhardt, Sebastian Schuch, Maximilian Fröhlich (60. Nils Wenzel). 

Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki (Marburg.) 

Zuschauer: 400. 

Tore: 1:0 Alexej Reksius (55.), 2:0 Sorin Leucuta (63.), 3:0 Hamid Noori (64.), Yannick Kretsch (76.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön