Archiv
Freuen sich über die Partnerschaft: Gründungsmitglied Daniel Bayer (links), Gründungsmitglied Daniel Schmidtke, Röstmeister Heiko Reinholz und Joe Gretsch, Gründer und „Mann vor Ort“ - Fotos: privat

FULDA Kaffee für Kapstadt

Rösterei Reinholz unterstützt Hilfsverein mit Kaffeemischung „2 More Smiles“

29.08.17 - Der Kaffee „2 More Smiles“ macht seinem Namen alle Ehre: Er zaubert nicht nur dem geneigten Genießer, sondern auch Kindern in Südafrika ein Lächeln ins Gesicht – wenn auch über Umwege. Pro Kilogramm, das über den Ladentisch der Fuldaer Kaffeerösterei Reinholz geht, spendet Röstmeister Heiko Reinholz einen Euro an den gemeinnützigen Verein „2 More Smiles“.

Vereinsgründer Joe Gretsch hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, bedürftige Kinder rund um die südafrikanische Metropole Kapstadt mit warmen Mahlzeiten zu versorgen und bei der schulischen Ausbildung zu unterstützen. Der Wahl-Fuldaer lebt und arbeitet seit 2008 in der südafrikanischen Großstadt; den Verein „2 More Smiles“ hat er mit einigen Unterstützern fünf Jahre später gegründet. Mittlerweile betreut Gretsch mehrere Projekte direkt vor Ort, im Rahmen derer er zusammen mit freiwilligen Helfern Essen zubereitet und direkt in die verschiedenen „Townships“ – arme Wohnsiedlungen – bringt, Schulgebäude renoviert und Kleidung verteilt.

Pro verkauftem Kilogramm der Kaffeesorte „2 More Smiles“ geht ein Euro an den gleichnamigen ...

„Wer Townships in Südafrika besucht, bemerkt schnell, dass es an vielem fehlt. Wir können natürlich nicht allen Menschen dort helfen – wir möchten aber zumindest Kinder unterstützen, die aus armen Verhältnissen stammen. Kinder sind unsere Zukunft. Da braucht es vor allem gesunde Ernährung und gute Schulbildung“, erzählt Joe Gretsch.
„Was Joe tut, empfinde ich als sehr unterstützenswert – daher habe ich die Kaffee-Aktion rund um ‚2 More Smiles‘ ins Leben gerufen“, so Röstmeister Heiko Reinholz. „Unsere neue Mischung ist kräftig, aromatisch und trotzdem sehr bekömmlich. Sie eignet sich für viele Zubereitungsmethoden und ist damit der ideale Kaffee für jeden Tag“.

Der Verein freut sich über weitere Partnerschaften – und natürlich auch über Spenden, die die gemeinnützigen Aktivitäten von Joe Gretsch direkt unterstützen. Die gleichnamige Kaffeesorte ist direkt im Ladengeschäft der Kaffeerösterei Reinholz, im Onlineshop unter www.reinholz-kaffee.de und an verschiedenen anderen Verkaufsstellen im Landkreis Fulda erhältlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön